Kusel – Zur Überreichung eines symbolischen Spendenschecks trafen sich Reiner Beck, Verwaltungsdirektor, Karl-Werner Jacob, Technischer Leiter, beide Westpfalz-Klinikum Kusel, mit OIE Energiemanager Dirk Juchem. Außerdem waren Liane Rech, Leiterin Zentrale Ambulanz und Elena Stirnemann, stellvertretende Pflegedienstleiterin, anwesend. Das Westpfalz-Klinikum erhielt 1.250 Euro aus der Treueaktion „Für dich. Für uns. Für die Region.“ des regionalen Energiedienstleisters. Das Geld soll für die Gestaltung von kindgerechten Wartezonen eingesetzt werden.
Am 11. März 2016 hat die OIE die Aktion „Für dich. Für uns. Für die Region.“, eine Maßnahme mit dem und für den regionalen Einzelhandel, gestartet. Um Kunden dazu anzuregen, sich vermehrt auch die Vorteile von Beratung und Einkauf vor Ort zunutze zu machen und sich wieder in die Einkaufsstraßen zu begeben, hat das Unternehmen Treuepunkte und ein Sammelheft aufgelegt. Pro zehn Euro Einkaufswert in regionalen Geschäften, erhielten Kunden einen OIE-Punkt. Mit 20 Punkten war das Sammelheft gefüllt und konnte bis zum 17. Juni im OIE-Energieladen in der Fußgängerzone in Idar-Oberstein oder einem der Energiepunkte in den Verbandsgemeinden abgegeben werden. Insgesamt 100 Einzelhändler haben sich an der Aktion beteiligt. Unter allen Teilnehmern wurden attraktive Preise verlost. 2.327 gefüllte Sammelhefte wurden bei der OIE und am Spießbratenfest abgegeben, was einem Umsatz von 465.400 Euro beim regionalen Einzelhandel entspricht. Die OIE kündigte an, pro abgegebenem Heft einen Euro für einen guten Zweck in der Region zur Verfügung zu stellen.
„Wir haben uns dafür entschieden, etwas für Kinder zu tun, denn sie sind unser aller Zukunft und ihr Wohlergehen ist uns eine Herzensangelegenheit.“,
sagte Boost bei der Scheckübergabe. Die ungerade Zahl von 2.327 wurde durch die OIE spontan bei der Auslosung auf dem Spießbratenfest auf 2.500 aufgerundet. So erhält neben dem Westpfalz-Klinikum Kusel auch die Kinderklinik in Idar-Oberstein 1.250 Euro.