Bad Dürkheim – Am 27.09.16, gegen 16:30 Uhr, betrat eine 68-jährige Frau den Fahrstuhl einer Klinik in der Salinenstraße. Ihr folgte ein jüngerer Mann.
Kurz nachdem sich die Fahrstuhltür geschlossen hatte drückte der Mann auf den Türöffner und entriss der Frau ihre mitgeführte Handtasche, in der sich u.a. ihr Geldbeutel befand. Das Opfer sah noch wie der Täter aus dem Gebäude in Richtung Gutleutstraße rannte. Das Opfer lief dem Mann hinterher und schrie um Hilfe. Durch eine Passantin, die die Hilferufe gehört hatte, wurde ein junger Mann gesehen, der in einem Wingertstück verschwand. Dort konnte die geraubte Handtasche und der Geldbeutel aufgefunden und anschließend an die Geschädigte übergegeben werden. Nach bisherigen Feststellungen hatte es der Tä. nur auf das Bargeld im Geldbeutel abgesehen. Die genaue Schadenshöhe steht nicht fest. Die Frau wurde nicht verletzt.
Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben:
ca. 20 Jahre, olivfarbener Teint, möglicherweise ausländischer Staatsangehöriger, bekleidet mit einer roten kurzen Hose, blauem Langarmshirt mit weißen Streifen, sowie weißen Sneakers mit rotem Streifen oder roter Sohle.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de