Wiesbaden, 28.09.2016, 17:00 Uhr – 29.09.2016, 01:00 Uhr – (He)Gestern fand in den Abendstunden die 15. Wiesbadener Kontrollnacht statt.
Kräfte des Ordnungsamtes der Landeshauptstadt Wiesbaden, der hessischen Bereitschaftspolizei sowie der Polizeidirektion Wiesbaden waren in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 01:00 Uhr im Einsatz, um für ein Mehr an Sicherheit auf Wiesbadens Straßen zu sorgen.
Wie bei den Kontrollnächten zuvor, wurden auch gestern Abend wieder Gaststätten und Lokalitäten kontrolliert. Darüber hinaus wurden jedoch auch in mehreren Wiesbadener Vororten verstärkte Personenkontrollen durchgeführt.
Es konnten insgesamt 117 Personen und mehrere Kraftfahrzeuge überprüft werden. Hierbei wurde bei einem Fahrzeugführer ein gefälschter Führerschein sichergestellt. Außerdem saß diese Person augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinter dem Steuer.
Es wurden mehrere Personen angetroffen, welche von anderen Behörden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren. Ordnungswidrigkeitenanzeigen mussten gefertigt werden, weil zum Beispiel ein Einhandmesser mitgeführt wurde. Eine geringe Menge Marihuana konnte in einer Lokalität aufgefunden werden. Die Wiesbadener Polizei wird auch weiterhin Kontrollen dieser Art durchführen