Bad Kreuznach – Beim Abbiegevorgang eines Busses von der Salinenstr. kommend in Richtung Busbahnhof, fuhr ein PKW, der von der Ochsenbrücke kommend in Richtung Bourger Platz unterwegs war, frontal in die Seite des Busses.
Der PKW wurde dabei erheblich im Frontbereich beschädigt und der Fahrer verletzt. Zum Glück war der Bus nicht mir Fahrgästen besetzt. Aus beiden Fahrzeugen traten größere Mengen Betriebsmittel aus. Der Busfahrer und der PKW-Fahrer wurden beide bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Eingeklemmt waren die Personen nicht.
Der angerückte Löschbezirk Süd sicherte zunächst die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und deckte die ausgetretenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Bus konnte noch etwa 50 m auf den Busbahnhof fahren, um die Kreuzung freizumachen. Der Bauhof beschilderte die Gefahrenstelle und nahm mit einer Kehrmaschine das Ölbindemittel auf. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten für die Wehrleute beendet.