Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen
Wiesbaden, Adolfsallee, 29.09.2016, 19:15 Uhr
Gestern Abend kam es in der Adolfsallee zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der zwei Mädchen im Alter von 16 und 15 Jahren verletzt wurden. Gegen 19:15 Uhr traf sich ersten Ermittlungen zufolge eine Gruppe von circa sechs Jugendlichen in der dem Kaiser-Friedrich-Ring zugewandten Parkanlage. Hier sei es zu einem Streit gekommen, und 5-6 Jugendliche hätten dann auf die 16-Jährige eingeschlagen. Als die alarmierte Polizei eintraf, war dieser Streit bereits beendet; eine weitere Auseinandersetzung jedoch gerade im Gange. Hierbei sei eine 15-Jährige von zwei erwachsenen Frauen geschlagen worden. Wahrscheinlich hatte dieser Streit den Ursprung in der zuerst gemeldeten Schlägerei. Die Hintergründe der beiden Auseinandersetzungen konnten vor Ort nicht geklärt werden. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Einbrüche in Geschäftsräume
Wiesbaden, Adelheidstraße, Karl-Glässing-Straße, 28.09.2016 – 29.09.2016
(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Wiesbaden in zwei Geschäftsräume eingebrochen und hierbei ein Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro verursacht. In der Adelheidstraße hebelten die Täter ein Fenster der in einem Mehrfamilienhaus gelegenen Geschäftsräume auf und entwendeten anschließend Bargeld aus der Kasse. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Ebenfalls in einem Mehrfamilienhaus liegen die Büroräume eines Wiesbadener Vereins. Hier wurde die im zweiten Stock gelegene Zugangstür mit Gewalt aufgebrochen. Im Innern wurde noch eine Bürotür aufgebrochen und dieses durchsucht. Augenscheinlich wurde bei diesem Einbruch nichts entwendet. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
61-Jähriger droht mit Gewalt
Wiesbaden, Schwalbacher Straße 29.09.2016, 11:45 Uhr
(He)Gestern drohte ein 61-Jähriger Wiesbadener in einer Behörde in der Schwalbacher Straße mit der Anwendung von Gewalt. Anschließend verließ er in aggressiver Stimmung die Räumlichkeiten. Die im Nachgang informierte Polizei konnte den Mann an seiner Wohnanschrift antreffen und verbrachte ihn zunächst auf eine Polizeidienststelle. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten zeigte sich der Mann aggressiv. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Wiesbadener in das Polizeigewahrsam eingeliefert.
Baumaterialien entwendet
Wiesbaden-Bierstadt, Dietrich-Bonhoeffer-Straße, 28.09.2016, 15:00 Uhr – 29.09.20116, 08:00 Uhr
(He)Zwischen Mittwoch, 15:00 Uhr und Donnerstag, 08:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße abgelegte Baumaterialien im Wert von circa 150 Euro. Das Material war für Reparaturarbeiten an den dortigen Gas- und Wasserleitungen vorgesehen. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Ermittlungsgruppe des 4. Polizeireviers unter der Rufnummer (0611) 345-2440 entgegen.
Von Sonne geblendet, Radfahrer übersehen
Wiesbaden-Biebrich, Biebricher Allee, Tannhäuserstraße, 29.09.2016, 15:30 Uhr
(he)Gestern Nachmittag kam es auf der Biebricher Allee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von circa 1.600 Euro entstand. Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 33-jähriger Hyundai-Fahrer die Biebricher Allee in Richtung Biebrich und wollte nach rechts in die Tannhäuserstraße abbiegen. Nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet, übersah er hierbei einen auf dem Radweg entgegenkommenden, 60-jährigen Radfahrer und es kam zur Kollision. Der Radfahrer, welcher den Radweg in nicht zulässiger Richtung fuhr, wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen
Wiesbaden-Dotzheim, Stegerwaldstraße, Ludwig-Erhard-Straße, 30.09.2016, 02:20 Uhr
(He)In der vergangenen Nacht verursachte ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall, bei dem glücklicher Weise niemand verletzt wurde, jedoch ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstand. Der 42-Jährige wollte gegen 02:20 Uhr mit seinem VW aus der Ludwig-Erhardt-Straße nach links in die Stegerwaldstraße einbiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen.