Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwei Taschendiebstähle beschäftigen die Wormser Polizei
Zu zwei Taschendiebstählen kam es am Freitag, den 30.09.2016 im Wormser Einkaufspark. Beide Taten ereigneten sich in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr. Dabei wurde durch einen bis dato noch unbekannten Täter zum einen ein Mobiltelefon aus einer umgehängten Handtasche und zum anderen ebenfalls ein Mobiltelefon, welches in einer Umhängetasche mit geschlossenem Reisverschluss verwahrt wurde, entwendet.
Die Polizei Worms erbittet sich Zeugenhinweise unter der Rufnummer: 06241-8520.
Diebstahl von Reifen
In der Nacht vom 30.09.2016 auf den 01.10.2016 kam es zu einem erneuten Fall von Diebstahl eines Komplettradsatzes im Nibelungenring in Worms. In der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 01:15 Uhr wurde ein Mercedes-Benz auf Pflastersteine aufgebockt und dabei alle vier Räder entwendet, sodass hier ein Sachschaden von etwa 1500 Euro entstand.
In der gleichen Nacht wurde zudem versucht, bei einem weiteren PKW, diesmal ein BMW, der in der Dr. Illert-Straße geparkt stand, ebenfalls den kompletten Radsatz zu entwenden. Da an diesem PKW jedoch die Alarmanlage losging, dürfte dies der Grund sein, warum die Täter unverrichteter Dinge wieder abzogen.
Auch hier erbittet sich die Polizei Worms unter der Rufnummer: 06241-8520 Zeugenhinweise.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht kam es am gestrigen Nachmittag in Monsheim, auf dem dortigen Lidl-Parkplatz in der Zeit von 13:45 Uhr und 14:00 Uhr. Dabei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Parkvorgang, einen Audi und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Ein weiteres unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 01.10.2016. Gegen 04:22 Uhr befuhren zwei PKW hintereinander die Gaustraße in Worms. Kurz nach der Einmündung zur Slevogtstraße kommt der vordere PKW aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Straße ab und überfuhr ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Dieses wurde auf die Fahrbahn geschleudert und verkeilte sich unter dem Fahrzeug des hinter ihm fahrenden PKW. Auch hier setzte der Führer des PKW seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
In beiden Fällen erbittet sich die Polizei Worms weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer: 06241-8520.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Abend des 30.09.2016 kam es gegen 20:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person in der Ludwigstraße in Worms. Dabei musste an der Kreuzung Ludwigstraße / Allmendgasse ein PKW-Fahrer trotz grünlichtzeigender Ampelanlage sein Fahrzeug, aufgrund eines sich nähernden Feuerwehrfahrzeugs unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten, abbremsen. Der hinter ihm fahrende PKW-Führer übersah dies und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Beifahrerin, die sich im vorderen stehenden Fahrzeug befand, zudem schwanger ist, klagte bei Unfallaufnahme über Bauchschmerzen und wurde vorsorglich mittels Rettungswagen ins Wormser Klinikum verbracht.