Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trunkenheit im Verkehr
Sonntag, 02.10.2016, 21:40 Uhr
Kontrolliert wurde ein 31 jähriger PKW Fahrer, nachdem er schlangenlinienfahrend in der Iggelheimer Straße, Speyer, unterwegs war. Es konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Eine Blutprobe wurde durchgeführt.
Drogenfund bei jugendlichem Täter
Sonntag, 02.10.2016, 23:15 Uhr
Eine Gruppe von 4 Jugendlichen wurde auf dem Berliner Platz in Speyer einer Personenkontrolle unterzogen. Da sich ein 22 jähriger aus der Gruppe nicht ausweisen konnte wurde er zunächst nach Ausweisdokumenten durchsucht. Hierbei wurden Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Der Mann wird sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.
Verkehrsunfallflucht, Hinweise gesucht
Sonntag, 02.10.2016, 02:00 Uhr
Einen Unfall in der Paulstraße verursachte gegen 02:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer. Offensichtlich war der Flüchtige zuvor von der Kämmererstraße in die Paulstraße abgebogen, stieß dann gegen ein geparktes Fahrzeug und schob dieses auf ein weiteres abgestelltes Auto. So entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Bei dem flüchtigen PKW dürfte es sich um ein grünes Fahrzeug handeln, mit hoher Wahrscheinlichkeit der Marke Skoda.
Berauschter Rollerfahrer
Montag, 03.10.2016, 02:09 Uhr
Ein 23 Jahre alter Rollerfahrer sollte in der Nacht einer Verkehrskontrolle in der Oberen Langgasse unterzogen werden. Hierbei versuchte er zunächst zu flüchten, konnte jedoch durch die Streife gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Ferner gab der Mann zu, verschiedene Betäubungsmittel vor Fahrtantritt konsumiert zu haben.
Bei der Durchsuchung der Person konnten weitere Betäubungsmittel entdeckt und sichergestellt werden. Die Blutprobe wurde auf der Dienststelle entnommen. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz werden gefertigt.