Deidesheim: 19. Deidesheimer Musikherbst

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Deidesheim – Die Organisatorin des 19. Deidesheimer Musikherbsts, Dr. Elke Voelker, lädt dieses Jahr zu drei ganz unterschiedliche Veranstaltungen ein.

Der Deidesheimer Musikherbst kooperiert in diesem Jahr mit dem Projekt Barockregion des Reiss-Engelhorn-Museums in Mannheim. Virtuose Barockmusik wird Sie beim Eröffnungskonzert erwarten. Die Palatina Klassik Ensembles mit herausragenden Solisten und Konzertmeistern werden zum zweiten Mal zu Gast beim Deidesheimer Musikherbst sein und haben ein brillantes Überraschungsprogramm im Gepäck. Verstärkt werden die Musiker von St. Petersburger Philharmonikern, die zur Zeit auf Konzertreise in Deutschland sind und die eine langjährige musikalische Zusammenarbeit mit dem künstlerischen Leiter von Palatina Klassik, Prof. Leo Krämer, verbindet.

Die zweite Veranstaltung ist eine Orgel-, Kunst- und Wein-Tagesfahrt in die nähere Umgebung zu denkmalgeschützten Orgeln und Bauten in Kallstadt, Wachenheim und Kirrweiler sowie zum Biblischen Weinpfad bei Kirrweiler durch den uns Dr. Gerd Babelotzky Dekan i.R. theologisch begleiten wird. Es wird ein musikalisch-kulinarisches Erlebnis im Herzen der Pfälzer Weinstraße.

Die Abschlussveranstaltung ist eine Triologie aus Wort, barocker Orgelmusik und Liedermachersongs – besinnliche Gedanken zum Abend, die sich in Musik widerspiegeln. Es konnte der u.a. durch seine zahlreichen Publikationen bekannten und beliebten Theologen Gerhard Engelsberger für diesen Abend gewonnen werden.

Stolz sind wir auch, den Deidesheimer Musikherbst in diesem Jahr erstmalig als eingetragener Verein vorstellen zu dürfen. Wenn Sie unsere Veranstaltungen fördern oder unsere Arbeit als Vereinsmitglied unterstützen möchten, finden Sie ein Spenden- bzw. Beitrittsformular an der Abendkasse vor. Wir sind auf der Suche nach engagierten, der Musik verbundenen Mitstreitern!“,

so Dr. Elke Voelker.