Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mudau: Betrunken am Steuer?
Mit Strafanzeigen muss ein Pärchen nach einem Vorfall am Montag bei Mudau rechnen. Ein Zeuge verständigte kurz vor 22 Uhr die Polizei, da auf dem Parkplatz einer Klinik ein Sprinter in den Graben gefahren war und sich festgefahren hatte. Beim Eintreffen einer Streife des Polizeireviers Buchen befanden sich ein 46-Jähriger sowie seine 23-jährige Begleiterin am Fahrzeug. Da der 46-jährige mutmaßliche Fahrer nach Alkohol roch, sollte er die Beamten begleiten, um eine Blutprobe abzugeben. Vermutlich um ihren Lebensgefährten zu schützen gab die 23-jährige nun an, dass sie selbst und nicht ihr Freund gefahren sei. Da hierüber aufgrund einer Zeugenaussage berechtigte Zweifel bestanden, musste der mutmaßliche Fahrer dennoch eine Blutprobe abgeben.
Hardheim: Einbruch ins Sportheim
Vermutlich ohne Diebesbeute musste ein Unbekannter bei einem Einbruch in Hardheim-Betzingen von Dannen ziehen. Zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 13.45 Uhr, gelangte der Einbrecher gewaltsam über ein Fenster in die Gaststätte des Sportheims. Dort stöberte er nach möglicher Beute. Er verließ das Lokal jedoch ohne etwas mitzunehmen. Hinweise auf den Täter hat die Polizei bislang nicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich unter Telefon 06283 50540, mit der Polizei Hardheim in Verbindung setzen.
Zwingenberg: Wildwest auf der Bundesstraße
Noch unklar ist, was sich am Montagvormittag auf der Bundesstraße bei Zwingenberg zugetragen hat. Die Polizei Mosbach wurde gegen 11.40 Uhr verständigt, nachdem zwei 52- und 54-jährige Männer aus derzeit noch unbekannten Gründen auf einem Feldweg im Bereich eines Parkplatzes an der B37 verbal aneinander geraten waren. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte der 54-Jährige anschließend mit seinem Auto davon fahren. Offensichtlich fuhr er hierbei seinen Kontrahenten an und schleifte diesen einige Meter mit, wodurch dieser leichte Verletzungen erlitt. Ob sich der 52-Jährige absichtlich in den Weg gestellt hatte oder vorsätzlich angefahren wurde, ist unklar. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Männer. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Tathergangs geben können, sollten sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 06261 809-0, melden.