Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Betrunkene Gäste geraten mit betrunkenem Gastwirt in Streit
Bad Kreuznach (ots) – Am Samstag, den 01.10.2016 betrat gegen 20:38 Uhr ein bereits betrunkener 32-jähriger Mann eine Gaststätte in der Mannheimer Straße 74, obwohl ihm der Wirt in der Vergangenheit ein Hausverbot ausgesprochen hatte. Der „Gast“ begab sich ungestört hinter die Theke und nahm aus einem Kühlschrank drei Flaschen Bier. Als er von dem Wirt auf sein Verhalten angesprochen wurde, schlug der Gast dem Wirt zweimal mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dadurch leicht. Die mittlerweile verständigte Polizei verwies den Gast aus dem Lokal. Im Gegensatz zum Wirt, bei dem eine Atemalkoholkonzentration von 2,12 Promille festgestellt wurde, verweigert der Gast einen Alcotest.
Wenige Minuten später wurde die Polizei erneut zur Gaststätte gerufen, weil der 32-jährige wieder zurückgekehrt sei. Als er die eintreffenden Beamten auch noch übel beleidigte, erklärten diese ihm die Festnahme. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung fanden die Beamten in seiner Hosentasche noch ein Tütchen Marihuana. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann im Polizeigewahrsam.
Bereits zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 28-jähriger weiblicher Gast aus Bad Kreuznach im Lokal, der die polizeilichen Maßnahmen kritisch kommentierte. Als die Dame gegen 04:00 Uhr damit begann, Gläser und Flaschen durch die Gaststätte zu werfen, musste die Polizei erneut einschreiten, da der mittlerweile stark betrunkene Wirt sich nicht zu helfen wusste. Da die Frau den Aufforderungen zum Verlassen der Kneipe nicht Folge leistete und die Beamten ebenfalls beleidigte, verbrachte auch sie den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.
Die beiden Gäste erwarten mehrere Strafverfahren wegen Beleidigung, Hausfriedensbruch sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
2. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Bad Kreuznach (ots) – Freitag, 30.09.2016, 20:41 Uhr Bosenheimer Straße
Ein Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Bosenheimer Straße aus Richtung Bosenheim kommend in Fahrtrichtung Innenstadt und parkte den Pkw irgendwann am rechten Fahrbahnrand (zum Teil auf dem Gehweg stehend). Ein 40-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Bosenheimer Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Bosenheim auf dem dortigen Radweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Hierbei touchierte der Radfahrer im Vorbeifahren das parkende Fahrzeug. An dem PKW entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von zirka 3.000,00 Euro. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Radfahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alco-Test ergab einen deutlich zu hohen Atemalkoholwert. Folglich wurde dem Fahrradfahrer eine Blutprobe entnommen.
3. Aufbruch von Kleinbussen
Kirn und Umgebung (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es im Bereich der Polizeiinspektion Kirn zu drei Aufbrüchen von Firmenbussen.
In der Nacht vom 02. auf den 03.10.2016 wurde in Bruschied in der Lützelsoonstraße der Kleinbus einer Heizungsbaufirma aufgebrochen und mehrere hochwertige Arbeitsgeräte entwendet. In derselben Nacht wurde in Schneppenbach im Birkenweg von einem Pritschenwagen eine Werkzeugkiste aufgebrochen. Es wurden drei Solarleuchten entwendet.
In der darauffolgenden Nacht wurde in Simmertal in der Jugendstraße ein Kleinbus einer Firma für Sanitärbedarf aufgebrochen. Hierbei wurden ebenfalls diverse Arbeitsmaschinen entwendet. Der oder die unbekannten Täter konnten unerkannt flüchten. Aufgrund der Tatbegehungsweise und der zeitlichen Folge ist von einem Tatzusammenhang auszugehen.
In Hennweiler öffneten Unbekannte in der Nacht vom 02. auf den 03.10.2016 in der Straße „Im Ambrach“ eine nicht verschlossene Garage und entwendeten einen Motorradhelm und eine Snowboardjacke.
Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
4. Polizei- und Feuerwehreinsatz nach Gasaustritt
Bad Kreuznach (ots) – Freitag, 30.09.2016, 18:20 Uhr 55545 Bad Kreuznach, Waldalgesheimer Straße
In einem Mehrfamilienhaus in Winzenheim nahmen zahlreiche Anwohner Gasgeruch im Treppenhaus des Gebäudes wahr. Auf Grund dieser Tatsache wurde das gesamte Anwesen durch Polizei- und Feuerwehrkräfte geräumt. Die Bewohner wurden in der Nähe des Gebäudes gesammelt. Als Ursache für den Gasgeruch konnte letztlich eine defekte Camping-Gaskartusche in einem der Kellerverschläge ausfindig gemacht werden. Im Rahmen des Einsatzes kamen keine Personen zu Schaden. Von Seiten der Feuerwehr waren alle vier Löschbezirke der Stadt Bad Kreuznach vor Ort.
5. Brand von Gefriertruhen
Kirn (ots) – Tatort: Parkplatz LIDL Markt, Jacob-Müller-Straße Tatzeit: 01.10.2016; 23:20 Uhr
Passanten teilten der Polizei in Kirn mit, dass auf dem LIDL Parkplatz Gefriertruhen brennen. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass vor dem Einkaufsmarkt abgestellte Gefriertruhen offenbar vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Kirn gelöscht. Durch den Brand wurden zwei Gefriertruhen beschädigt, die Schadenshöhe wird auf etwa 3.000,00 Euro geschätzt.
Zeugen die Täterhinweise geben können oder die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen in Tatortnähe gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Kirn unter der Telefonnummer: 06752-1560 in Verbindung zu setzen.
6. Verkehrsunfallflucht
Merxheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag, 02.10. bis 03.10.2016, in der Zeit zwischen 21:45 und 02:40 Uhr, kam es in Merxheim, in der Nahestraße zu einem Verkehrsunfall. In der Nähe der Mehrzweckhalle war am rechten Fahrbahnrand ein Seat Ibiza geparkt. Als die 27-jährige Fahrerin zu ihrem Pkw zurückkam war die linke Fahrzeugseite so stark beschädigt, dass der Pkw nicht mehr fahrfähig war. Der Verursacher des Schadens hatte sich von der Unfallstelle entfernt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um einen blauen Kleinwagen handeln. Am Seat entstand ein Schaden von zirka 3.500,00 Euro.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.
7. Trunkenheit im Straßenverkehr
Bad Kreuznach (ots) – Freitag, 30.09.2016, 22:10 Uhr Hüffelsheimer Straße
Im Rahmen einer Kontrollstelle in der Hüffelsheimer Straße reagierte eine 57-jährige PKW-Fahrerin nicht auf die Anhaltezeichen einer Polizeibeamtin und durchfuhr die Kontrollstelle ohne anzuhalten. Kurze Zeit später konnte der Pkw samt Insassin allerdings gestoppt werden. In der Fahrgastzelle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Auf Grund des gemessenen, zu hohen Atemalkoholwertes folgte eine Blutentnahme und eine Strafanzeige.
Samstag, 01.10.2016, 00:25 Uhr Wilhelmstraße
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte durch die Polizeibeamten bei einem 15-jährigen Mofafahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promille-Wert von knapp unter einem Promille. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Mofafahrer nicht im Besitz einer gültigen Mofa-Prüfbescheinigung war. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.
8. Betrunkener Mofafahrer
Kirn (ots) – Am 03.10.2016 meldete ein Zeuge um 11:45 Uhr einen betrunkenen Mann in einer Tankstelle in der Binger Landstraße. Dieser habe sich mit Alkohol versorgt und sei nun mit seinem Mofa davongefahren. Der Mofa-Fahrer konnte kurze Zeit später in der Stettiner Straße kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der Mofa-Fahrer stark betrunken war. Ein Alkohol-Schnelltest wurde verweigert. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Um 17:55 Uhr kam der Mofa-Fahrer zur Polizeidienststelle in der Bahnhofstraße, um einen Schlüssel abzuholen. Da er immer noch unter Alkoholeinfluss stand und mit dem Mofa vorgefahren war, wurde erneut eine Blutprobe entnommen. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von über 2,7 Promille an.
Der 49-jährige Mann muss sich nun wegen zweifachen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.
9. Wildunfälle
Bärenbach (ots) – Am Montag, 03.10.2016, um 00:15 Uhr, kam es auf der B41, zwischen dem Niederreidenbacher Hof und Bärenbach zu einem Wildunfall. Ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr in Richtung Kirn, als eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn querte. Ein Wildschwein wurde erfasst und getötet. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 2000,00 Euro.
Gemarkung Bad Sobernheim (ots) – 30.09.2016, 18:45 Uhr
Ein 25-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die K 20 aus Richtung Bad Sobernheim kommend in Richtung Pferdsfeld. Hierbei lief in Höhe des Wanderparkplatzes beim Waldgebiet „Zollstock“ von rechts ein Reh gegen das Fahrzeug. Das Tier verendete am Unfallort, am Pkw entstand mittlerer Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.
10. Körperverletzung
Roxheim (ots) – Samstag, 01.10.2016, 01:25 Uhr Hinter Zäunen
Auf der Roxheimer Kerb wurden zwei Heranwachsende von einem ihnen bis dato unbekannten Angreifer gegen den Kopf geschlagen und hierbei jeweils leicht verletzt. Im Rahmen der Fahndung konnte der leicht alkoholisierte Täter in Tatortnähe angetroffen und kontrolliert werden. Er passte auf die Personenbeschreibung, welche die beiden Geschädigten angegeben hatten.
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.
11. Messer sichergestellt
Kirn (ots) – Am 29.09.2016 gegen 21:35 Uhr führte die Polizei eine Personenkontrolle in Höhe des Einkaufszentrums in der Dominikstraße/Ecke Schulstraße durch. Hierbei wurde festgestellt, dass ein 33-jähriger Mann ein sogenanntes Einhandmesser in einem Etui am Hosengürtel bei sich hatte. Derartige Messer dürfen in der Öffentlichkeit nicht mitgeführt werden. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Das Messer wurde sichergestellt.
12. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Oberhausen bei Kirn (ots) – 30.09.16, 15:20 Uhr
Eine 41-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die K 5 aus Richtung Hennweiler kommend in Richtung Oberhausen. Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve geriet das Fahrzeug aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung im Bereich des Straßengrabens. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
13. Betrunkener Taxigast verletzt
Weinsheim (ots) – Am Sonntag, den 02.10.2016 um 02:06 Uhr meldete ein Anwohner der Kreuznacher Straße in Weinsheim, dass vor seinem Anwesen ein Mann auf dem Bürgersteig liegt, der am Kopf und an den Armen blutet. Kurz zuvor habe an der Stelle ein Taxi angehalten. Die Streife fand einen 67-jährigen Mann, der auf dem regennassen Bürgersteig lag und am Kopf sowie am Arm blutete. Er konnte keinerlei Angaben zum Geschehen machen.
Eine Nachfrage bei der Taxizentrale führte zu einem 71-jährigen Taxifahrer. Dieser erklärte auf Nachfrage, dass er den Herrn in Bad Kreuznach aufgenommen und auf Wunsch nach Weinsheim gebracht habe. Dort habe der Fahrgast das Taxi nicht verlassen wollen und habe auch nicht den Fahrpreis bezahlt. Dennoch sei der Mann ausgestiegen. Der Taxifahrer vermag nicht zu sagen, wie es zu den Verletzungen des Fahrgastes gekommen ist.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
14. Streitigkeiten in einer Gaststätte
Bad Kreuznach (ots) – In der Nacht zum Sonntag, den 02.10.2016 um 01:30 Uhr provozierten zwei Brüder (39 und 37 Jahre aus Bad Kreuznach)einen weiteren 27-jährigen Gast in einer Gaststätte in der Mannheimer Straße. Als sich der zunächst verbale Streit nach draußen vor das Lokal verlagerte, wurde die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Polizei hatte der Gast die beiden Provokateure bereits überwältigt und schlug auf den jüngeren ein. Die Polizei trennte die Schläger, von denen einer mit schweren Verletzungen in die Uni-Kliniken nach Mainz und ein anderer in ein Binger Krankenhaus transportiert wurde.
Während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort meldete sich ein weiterer 21-jähriger Gast. Dieser gab an, er habe den Streit im Lokal schlichten wollen und sei dabei von einer unbekannten Person am Bein verletzt worden. Weitere Einzelheiten vermag dieser Gast nicht mitzuteilen.
Die Polizei ermittelt nun, wer für die entstandenen Verletzungen verantwortlich ist und leitet entsprechende Strafverfahren ein.
15. Verkehrslage
B41 Ausfahrt Langenlonsheim, Bad Kreuznach (ots) – Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der B 41
Am Samstag, den 01.10.2016 befuhr gegen 12:10 Uhr eine 24-jährige Frau mit ihrem Kleinwagen die B 41 in Richtung Autobahn. In einer Rechtskurve nach der Ausfahrt Langenlonsheim geriet sie vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug drehte sich und kam auf der linken Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, ihr Fahrzeug total beschädigt. Zu gravierenden Verkehrsbeeinträchtigungen ist es während der Verkehrsunfallaufnahme nicht gekommen.
Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher in Bad Kreuznach
Am Samstag, den 01.10.2016 beobachteten gegen 12:20 Uhr zwei Zeugen wie der Fahrer eines Peugeots beim Ausparken auf den Parkplatz des Tedox-Marktes in der Bosenheimer Straße zwei Mal gegen einen daneben geparkten PKW der Marke Suzuki gestoßen ist. Obwohl er beide Anstöße bemerkt haben musste, verließ der Peugeot-Fahrer die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Zeugen konnten das amtliche Kennzeichen ablesen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Bad Kreuznach, Bockenau – Waldböckelheim, Langenlonsheim (ots) – Verkehrsunfall mit Personenschaden Ereignisort: 55545 Bad Kreuznach, Bretzenheimer Straße Ereigniszeit: 02.10.2016, 10:50 Uhr
Ein 33-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seinem Kraftrad die Bretzenheimer Straße in Bad Kreuznach-Winzenheim. Auf Höhe der dortigen Apotheke geriet das Fahrzeug ins Schlingern und der Mann stürzte letztendlich auf die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer wurde durch den Verkehrsunfall am Bein verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden.
Verkehrsunfall zwischen Bockenau und Waldböckelheim Ereignisort: 55596 Waldböckelheim, L 108 Ereigniszeit: 02.10.2016, 17:00 Uhr
Ein 20-jähriger Fahrzeugführer befuhr die L 108 zwischen Bockenau und Waldböckelheim, als ihm in einer Linkskurve ein PKW auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der junge Fahrer wich dem entgegenkommenden Fahrzeug aus und kam, nachdem sich sein Fahrzeug gedreht hatte, nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der PKW mit einem Baum kollidierte. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt. Das entgegenkommende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-8811100 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
PKW-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs Ereignisort: 55450 Langenlonsheim, Naheweinstraße Ereigniszeit: 03.10.2016, 01:05 Uhr
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kreuznach kontrollierte in der Nacht zum Montag einen 44-jährigen PKW-Fahrer in Langenlonsheim. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Mann eine leichte Alkoholisierung festgestellt werden. Weiterhin ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der Fahrzeugschlüssel wurde durch die Beamten sichergestellt und entsprechende Verfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.