Heppenheim (Bergstraße) (ots) – Am Dienstag, den 04.10.2016, um 15:00 h, ereignete sich auf der Uhlandstraße, in Höhe eines Frisör-Salons, in Fahrtrichtung Lorscher Straße, eine Verkehrsunfallflucht, die von zwei Augenzeugen – später Ersthelferinnen – beobachtet wurde
Hierbei hatten zwei hintereinander fahrende Fahrradfahrerinnen älteren Semesters dieselbe Route, befuhren die Mozartstraße aus Richtung Unterführung kommend, um anschließend im Kreisverkehr nach rechts in die Uhlandstraße abzubiegen.
Aufgrund den Zebrastreifen überquerender Fußgänger, verlangsamte die erste Fahrradfahrerin ihr Tempo. Dies übersah die nachfolgende Radfahrerin, fuhr auf die Anhaltende auf und stürzte auf dieser zu Boden. Die beherzten Augenzeugen eilten sogleich zur Hilfe. Die auffahrende Radfahrerin allerdings, stand von selbst unverletzt auf und zeigte wenig Anteilnahme an ihrem Verschulden. Während die erste Radfahrerin noch nicht unerheblich mit einer Kopfplatzwunde verletzt am Boden lag, suchte die Unfallverursacherin mit ihrem Fahrrad das Weite und flüchtete über die Uhlandstraße in die Straße „In der Lahrbach“.
Die Geflüchtete wird wie folgt beschrieben: Weiblich, ca. 50 Jahre alt, normale Statur, grau-blonder Kurzhaarschnitt, bekleidet mit einer knallroten Jacke und einer dunklen Hose, ein Damenfahrrad mit größerem Sattel führend.
Sollten Sie weitere Hinweise zur Unfallverursacherin geben können, so bittet die Polizei Heppenheim um Mitteilung unter 06252-706-0.