Bingen – Die Stadtverwaltung Bingen informiert darüber, dass im Zuge der Umgestaltung des Rathausplatzes die Burgstraße von der Einmündung Saarlandstraße bis Hausnummer 6 ab 17. Oktober 2016 voll gesperrt wird.
Der Fußgängerverkehr wird dabei aufrechterhalten. Die Burgstraße bis zur Straße „Am Entenbach“ und “Kapellenweg“ wird für den Gegenverkehr freigegeben. Für die Dauer der Baumaßnahme ist ein Parken in Burgstraße nicht mög-lich.
Ab 24.10. ist die Durchfahrt durch die Saarlandstraße unterbrochen. Eine Umleitungsstrecke wird über die Keppsmühlstraße und Hitchinstraße eingerichtet. Hiervon ist auch der ÖPNV betroffen. Die Verkehrsbetriebe werden an den betroffenen Haltestellen auf die Umleitungsstrecken hinweisen.
In der Saarlandstraße und der Burgstraße werden die Anwohner mittels eines Handzettels informiert; auch in Büdesheimer Geschäften liegt diese Informationsschrift bereit.
Alle Informationen werden auch auf der Homepage der Stadt Bingen unter http://www.bingen.de/wohnen-freizeit/wohnen-in-bingen-am-rhein/baumassnahmen veröffentlicht.