Kreis Bergstraße – Saskia Vetter hat als Hessens beste Auszubildende ihren Abschluss zur Verwaltungsfachangestellten mit der Bestnote von 15 Punkten abgeschlossen. Zur Würdigung der außergewöhnlichen Leistung haben sich Landrat Christian Engelhardt und Julia Mühlfeld, Vertreterin des Fachbereiches Personals, zu einer kleinen Feierstunde zusammengefunden.
„Von 600 Auszubildenden markiert Frau Vetter, mit 15 Punkten in jedem einzelnen Prüfungsfach, die Speerspitze der Absolventen aus den Verwaltungsberufen in ganz Hessen. In Ihnen steckt viel Potential und ein wacher Geist“,
zeigte sich der Verwaltungschef und Landrat Christian Engelhardt begeistert über die erbrachte Leistung. Julia Mühlfeld schloss sich der Gratulation des Landrates an und wünschte Saskia Vetter weiterhin viel Erfolg.
„Der Kreis Bergstraße ist ein attraktiver Arbeitgeber – zurzeit sind 40 Auszubildende sowie duale Studierende in drei Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen bei der Kreisverwaltung beschäftigt“,
betont der Bergsträßer Landrat.
„Neben einer Vielzahl von Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet der Kreis Bergstraße auch gute Angebote zur Gesundheitsförderung und Mitarbeitermotivation an“, so der Landrat weiter.
Saskia Vetter hat vor ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung das Abitur an der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim abgelegt. Die in Lautertal wohnende 22-jährige Absolventin wird nun ein neuen Weg einschlagen und ein Studium beginnen.