Darmstadt (ots) – Weil er am späten Mittwochabend (05.10.) auf der A 672, in Höhe der Anschlussstelle Darmstadt, mit überhöhter Geschwindigkeit einer Streife der Autobahnpolizei auffiel, musste sich ein 18-jähriger Wagenlenker aus Frankfurt in einer PS-starken Limousine anschließend einer Verkehrskontrolle unterziehen.
Die Beamten stellten im Rahmen der Kontrolle eine Kleinstmenge Marihuana bei ihm sicher. Zudem hegten die Ordnungshüter den Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm.
Es folgte eine Blutentnahme. Weiterhin stellte sich im Anschluss heraus, dass der 18-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Gegen einen 19-jährigen Beifahrer des Mannes erstatteten die Beamten außerdem Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei ihm wurden ein Schlagring und ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und von der Polizei sichergestellt.