Mannheim (ots) – Mehrere Personen gerieten in der Nacht zum Freitag kurz vor 2 Uhr in der Beilstraße derart in Streit, dass mehrere Streifenwagenbesatzungen des Reviers Mannheim-Innenstadt ausrücken mussten.
Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 5-köpfige Personengruppe von einer Geburtstagsfeier in der Böckstraße in Richtung Innenstadt unterwegs war und auf zwei bislang nicht ermittelte Männer stieß. Nach einer anfangs lockeren Unterhaltung wurde einer der Männer jedoch handgreiflich, der zweite verschwand und kam kurz darauf mit rund 10 weiteren Personen zurück.
Zwei 22-Jährige der Gruppe wurden von den Männern derart traktiert, dass sie nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus medizinisch weiterversorgt werden mussten.
Zwei Zeugen versuchten die Kontrahenten allesamt zwar zu trennen, schafften es aber nicht. Bei Eintreffen der Polizei waren lediglich die beiden Geschädigten wie auch die Zeugen noch vor Ort.
Eine Fahndung nach den unbekannten Schlägern verlief ohne Erfolg. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben:
- Ca. 25 Jahre alt, 180 cm groß, langer Bart, kurze Haare; trug olivgrüne „Hilfiger“-Jacke mit Pelz, evtl. Türke.
- Ca. 25 Jahre alt, 180 cm groß, schwarze Jeans, schwarze Jacke, evtl. Türke.
Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. Zur Tatzeit waren die beiden Geschädigten alkoholisiert. Zeugen, die evtl. auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden und Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, in Verbindung zu setzen.