Mannheim (ots) – Am Donnerstag gegen 12 Uhr erschien ein bislang Unbekannter bei einer 76-Jährigen in der Schriesheimer Straße und gab vor, das Dach ihres Anwesens der jährlichen Wartung unterziehen zu wollen.
Die Geschädigte gewährte dem vermeintlichen Handwerker Einlass, der auch auf das Dach stieg und kurz darauf um einen Schraubenzieher zur Ausbesserung der „maroden Stelle“ bat. Die Geschädigte „schickte“ den Mann in den Keller. Als dieser nach einiger Zeit immer noch nicht zurückgekehrt war, kam ihr das Ganze misstrauisch vor.
Sie schaute nach ihm und verwies ihn unverzüglich ihres Hauses. Kurz darauf stellte sie das Fehlen mehrerer hundert Euro Bargeld sowie ihrer EC- und Kreditkarte aus der Handtasche, die im Eingangsbereich des Hauses stand, fest. Sofort veranlasste die 76-Jährige das Nötige und alarmierte die Polizei. Zeugen, die gegen 12 Uhr auf den unbekannten Mann aufmerksam wurden und evtl. Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, oder dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau, Tel.: 0621/87682-0, in Verbindung zu setzen.