Seeheim-Jugenheim, Groß-Bieberau (ots) – Auf der Suche nach in Autos liegengelassenen Wertsachen waren Kriminelle am Samstag (08.10.2016) gleich zweimal.
Auf dem Parkplatz „Weißer Stein“ in der Ober-Ramstädter-Straße in Groß-Bieberau hatte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 09.50 Uhr und 11.50 Uhr die Scheibe eines silberfarbenen Mitsubishi Outlander eingeschlagen, um an eine unter dem Beifahrersitz liegende Handtasche zu gelangen.
Im Weedring in Seeheim hatte ein Dieb in der Nacht zum Samstag aus einem gelben Fiat Punto das mobile Navigationssystem gestohlen. Um an seine Beute zu gelangen, schlug der Schurke ebenfalls die Scheibe ein. Die Tat wurde gegen 08.00 Uhr bemerkt.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und bittet unter der Rufnummer 06151 / 969-0 um Zeugenhinweise.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei erneut: Lassen Sie keine Wertsachen im Fahrzeug liegen! Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun! Diebe sind oft auf der Suche nach einer günstigen Gelegenheit. Haben Kriminelle etwas für sie Wertvolles entdeckt, dass kann zum Beispiel eine Geldbörse, ein Rucksack oder auch ein mobiles Navigationsgerät sein, reichen ihnen oft wenige Sekunden, um eine Tür zu knacken oder eine Scheibe einzuschlagen und im Anschluss ihre Beute zu entwenden.