A65, Dannstadt-Schauernheim – Heute Mittag, gg. 12:00 Uhr, kommt es auf der A 65, Fahrtrichtung Ludwigshafen, kurz nach der AS Dannstadt-Schauernheim zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Personen überwiegend leicht verletzt wurden.
Ein 48-jähriger ukrainischer LKW-Fahrer erkennt eine Staubildung, bedingt durch eine Baustelle mit Verengung auf einen Fahrstreifen, zu spät und fährt auf dem rechten Fahrstreifen fahrend ungebremst auf einen dort verkehrsbedingt abbremsenden PKW auf. In einem Ausweichmanöver gerät der LKW-Fahrer noch auf den linken Fahrstreifen und erfasst dort noch einen weiteren PKW, der durch die Wucht des Aufpralles nach rechts auf den Seitenstreifen katapultiert wird.
Die Insassen der beiden PKW, ein 30-Jähriger Mann aus dem Saarland, sowie eine 60-jährige Frau aus Frankenthal und ebenso der unfallverursachende LKW-Fahrer wurden leicht verletzt und in die BG-Unfallklinik eingeliefert.
Bei dem Verkehrsunfall entstand weiterhin Sachschaden in Höhe von ca. 90.000,- Euro.
Im Einsatz waren verschiedene Rettungsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber der BGU sowie die FFW Dannstadt mit zwei Fahrzeugen.
Bedingt durch die verunfallten Fahrzeuge die beide Fahrstreifen blockierten und die anschließenden Bergungs- und Räumarbeiten, war die A65 bis 15:15 Uhr voll gesperrt. Örtliche Umleitungen erfolgten. Es kam zu einem Rückstau von ca. 10 km.