Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leichtsinnigkeit wird bestraft
Landau: 09./10.10.2016
In der Nacht von Sonntag auf Montag drang ein unbekannter Täter in einen Renault ein und entwendete aus dem Handschuhfach ein Mäppchen mit Bargeld und zwei EC- Karten. Der Pkw stand in der Limburgstraße. Da der Pkw keine Aufbruchspuren aufwies. muss davon ausgegangen werden, dass das Auto nicht abgeschlossen war. Der Autobesitzer stellte dann fest, dass am Montag die beiden EC-Karten vom Täter benutzt wurden, indem auf seinem Konto zwei höhere Geldbeträge abgebucht waren. Der Täter hatte leichtes Spiel, da die Geheimzahlen in dem gestohlenen Mäppchen lagen.
Einbruch in Tiefgarage
Landau: 10/11.10.2016
In der Nacht von Montag auf Dienstag zerschnitt ein unbekannter Täter das Aluminiumgitter zu einer Tiefgarage in der Schlachthofstraße. In der Tiefgarage wurde das Glasdach eines Renaults mit roher Gewalt eingeschlagen und der Innenraum durchsucht. Es wurde nichts entwendet. Der Täter gelangte dann in die Kellerräume des Mehrfamilienhauses. Eine Kellerraumtür wurde aufgehebelt. Auch hier fand der Einbrecher kein Diebesgut.
Unfallgegner gesucht
Landau: 11.10.2016, 14.30 – 16 Uhr
Am Dienstagmittag beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in der Königstraße abgestellten schwarzen Opel Astra. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde die 1/2Heckstoßstange am Opel beschädigt. Der Verursacher hinterließ einen Zettel mit dem Hinweis „ich habe ihr Auto berührt“ und einer unleserlichen Telefonnummer. Der geschädigte Autobesitzer bittet nun den Unfallverursacher sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 zu melden.