Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Knapp 300 Meter Kabel weg
Kaiserslautern (ots) – Knapp 300 laufende Meter Kabel haben Unbekannte in den letzten Tagen von einer Rolle entwendet, wie am Dienstag bekannt wurde. Die geschädigte Firma hatte die Kabelrolle seit Freitagnachmittag auf dem frei zugänglichen Gelände des Bauhofs der Ortsgemeinde „Am Tränkwald“ abgestellt. Am Dienstagmorgen wurde der Diebstahl festgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
2. Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer
Kaiserslautern (ots) – Offensichtlich unter Drogeneinfluss stand ein 29 Jahre alter Autofahrer, den die Polizei am Dienstagnachmittag in der Merkurstraße aus dem Verkehr gezogen hat. Der Nissan-Fahrer wurde gegen 15.30 Uhr gestoppt und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Der 29-Jährige räumte ein, am Wochenende Cannabis konsumiert zu haben. Er musste anschließend mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Wegen der Ordnungswidrigkeit kommt eine Anzeige auf ihn zu. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden vorsorglich sichergestellt.
3. Drei leicht Verletzte nach Auffahrunfall
Kaiserslautern (ots) – Drei leicht verletzte Personen und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 5 zwischen KL-Einsiedlerhof und Weilerbach ereignet hat. Gegen 7 Uhr war eine 36 Jahre alte Autofahrerin in Richtung Weilerbach unterwegs und musste an der Auffahrt zur Autobahn hinter einem bereis wartenden Wagen anhalten, weil ein vorausfahrendes Auto auf die A 6 auffahren wollte. Eine nachfolgende 65 Jahre alte Fiat-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Ford der 36-Jährigen auf. Der wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Ford eines 44-Jährigen Mannes geschoben, der neben dem Fiat nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Alle Beteiligten zogen sich leichte Blessuren zu.
4. Einbrecher hinterlassen nur Sachschaden
Kaiserslautern (ots) – Nur Sachschaden haben Unbekannte verursacht, die am Dienstagmorgen in ein Lokal „Am Heiligenhäuschen“ einbrechen wollten. Die Täter versuchten nach 1 Uhr am frühen Morgen eine seitliche Eingangstür mit einem Werkzeug gewaltsam zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Sie schafften es nicht die Tür zu öffnen und verursachten einen Schaden von mehreren hundert Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
5. Mit knapp 1,7 Promille Wein geklaut
Kaiserslautern (ots) – Ein deutlich alkoholisierter 52 Jahre alter Mann hat sich am Montagnachmittag in einem Supermarkt in der Zollamtstraße auf illegale Art und Weise „Nachschub“ besorgt. Der Langfinger wurde gegen 16 Uhr dabei beobachtet, wie er eine Flasche Wein einsteckte und das Geschäft verlassen wollte – ohne zu bezahlen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er bereits am Sonntag von einer Therapieeinrichtung im Landkreis als abgängig gemeldet worden war. Die Streife brachte ihn zurück.
6. Einbrecher gehen leer aus
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind am Dienstagnachmittag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Engels-Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr Zutritt zu dem fünfstöckigen Anwesen und öffneten im zweiten Obergeschoss eine Wohnung gewaltsam. In den Räumlichkeiten wurde nach den ersten Feststellungen lediglich das Schlafzimmer durchsucht, aber nichts entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
7. Gegen Auto gelaufen
Kaiserslautern (ots) – Leichte Verletzungen hat sich ein elfjähriger Junge am Dienstagabend in der Waldstraße zugezogen, als er mit einem vorbeifahrenden Auto kollidierte. Der Schüler überquerte gegen 18 Uhr die Straße und übersah dabei den Wagen eines 44 Jahre alten Mannes, der bereits halb an dem Fußgänger vorbeigefahren war. Der Junge stieß gegen die rechte Fahrzeugseite und wurde leicht verletzt. An dem Auto entstand leichter Sachschaden.
8. Exhibitionist zeigt sich junger Frau
Kaiserslautern (ots) – Wegen eines Sittendelikts ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Exhibitionisten, der sich am Dienstagabend in der Bismarckstraße einer 30 Jahre alten Frau gezeigt hat. Die Geschädigte war gegen 18 Uhr mit ihrem Fahrrad unterwegs und sah den Mann, der offensichtlich an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Als sich die hinzu gerufene Funkstreife näherte, flüchtete der Unbekannte in Richtung Barbarossastraße. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, schlank, etwa 1,70 Meter groß und hat kurze blonde Haare. Er war mit einer Tarnhose und einer viel zu großen grau-schwarzen Steppjacke bekleidet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
9. Handtasche verschwinden lassen
Kaiserslautern (ots) – Zwei amtsbekannte Männer aus der Drogen-Szene – 31 und 33 Jahre alt – sind einer Streife am Dienstagnachmittag am Stiftsplatz aufgefallen, als sie beim Erblicken der Beamten ziemlich hastig eine hochwertige Handtasche verschwinden lassen wollten. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 33-Jährige an, die Tasche gerade gefunden zu haben. An der Tasche befand sich noch das Preisschild – sie konnte eindeutig einem Diebstahl in einem Geschäft in der Innenstadt zugeordnet werden. In seinem Geldbeutel konnte zudem ein fremder Aufenthaltstitel festgestellt werden. Die Beamten ermitteln wegen Diebstahl und einer möglichen Fundunterschlagung in Bezug auf das aufgefundene Dokument.