Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesbaden: Verletzte durch Reizgas
Wiesbaden (ots) – Wiesbaden, Lahnstraße, 12.10.2016, gg. 11.50 Uhr – (ho)An der Albrecht-Dürer-Schule in der Wiesbadener Lahnstraße sind nach derzeitigem Stand insgesamt 36 Schülerinnen und Schüler mit versprühtem Reizgas in Kontakt gekommen.
Neun von ihnen mussten in Krankenhäuser gebracht und dort behandelt werden. Die anderen Betroffenen wurden vor Ort betreut. Ersten Ermittlungen des 3. Polizeireviers zufolge, wurde das Reizgas gegen 11.50 Uhr in einem Flur im ersten Stock des Schulgebäudes versprüht. Es war offenbar zuvor von bisher nicht bekannten Tätern einer Schülerin aus ihrem Rucksack gestohlen worden.
Die Polizei geht derzeit ersten Hinweisen zur Identifizierung möglicher Tatverdächtiger nach und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Schulamt und der schulpsychologische Dienst sind in den Sachverhalt eingebunden und die Eltern der Schülerinnen und Schüler wurden entsprechend informiert.