Weinheim (ots) – Ein rücksichtsloser Motorradfahrer flüchtete vor der Polizei in Weinheim. Gegen 14.56 Uhr wartete ein Streifenwagen des Polizeireviers Weinheim auf der B3, in Höhe Einmündung zum Einkaufszentrum Marktkauf bei Rotlicht an der Ampel.
Ein 22-Jähriger fuhr mit seinem grau-schwarzem Motorrad an den wartenden Fahrzeugen vorbei. Der Motorradfahrer trug einen schwarzen Textilkombi. Bei Grünlicht beschleunigte er sein Motorrad sehr stark. Im weiteren Verlauf kam es auf der B 3 in Fahrtrichtung Weinheim-Innenstadt zu weiteren Überholmanövern unter Benutzung der Gegenfahrspur. Der 22-Jährige sollte auf der B 3 in Höhe des Mc Donalds kontrolliert werden. Trotz Blaulicht und Haltesignal „Stopp Polizei“ setzte er seine Fahrt über den Suezkanalweg, den Käsackerweg sowie die Anne-Frank-Straße fort. Hierbei kam es mehrfach zu Linksabbiegemanövern ohne Beachtung des Gegenverkehrs sowie Gefährdungen des fließenden Verkehrs. In Höhe der Einmündung zur Klausingstraße versuchte der junge Mann nach rechts abzubiegen, woraufhin er den Streifenwagen leicht streifte und zu Fall kam. Der Motorradfahrer wurde nur leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in einer Gesamthöhe von 7.000.- Euro. Eine Alkohol- bzw. Drogenbeeinflussung konnte nicht festgestellt werden. Der Hintergrund für die Flucht vor der Polizei ist bislang nicht bekannt.
Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen sowie Fahrzeugführer, die durch den Motorradfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim unter der Telefonnummer 0621-174 4045 zu melden.