Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Scheibe eingeschlagen und Gegenstände entwendet

In der Pettenkoferstraße eine Scheibe auf der Fahrerseite eine grauen Mercedes CLK 500 eingeschlagen und von der Rückbank eine Kosmetiktasche sowie eine Sonnenbrille entwendet haben bisher unbekannte Täter am Mittwoch, 13.10.16, im Zeitraum 00:15 Uhr und 00:50 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

2. Mit Messer in den Bauch gestochen und leicht verletzt

Nachdem einem Dieb das aus einem Supermarkt in der Bahnhofstraße entwendete Obst durch den Ladeninhaber bereits wieder abgenommen worden war, stach der alkoholisierte Täter in einem folgenden Streitgespräch einer weiteren Person in den Bauch. Der dann flüchtende Beschuldigte konnte durch die anwesenden Personen gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Zur Feststellung seiner Schuldfähigkeit wurde dem Täter eine Blutprobe entnommen.

3. Polizei, dein Freund und Helfer

Nachdem er sein Auto auf dem Parkplatz des Marienkrankenhauses nicht mehr finden konnte, wollte ein Mann am Mittwoch, 12.10.16 um 16:40 Uhr den Diebstahl des Fahrzeuges beanzeigen. Die hinzugerufenen Polizisten suchten alle drei zum Krankenhaus gehörenden Parkplätze ab und konnten das Fahrzeug für den Mann wieder auffinden.

4. Zwei Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten

Über Schmerzen im Brustkorb klagte am 12.10.16, um 15:50 Uhr die 86-jährige Beifahrerin eines Autofahrers, nachdem diesem ein 50-jähriger Autofahrer am Kreisel in der Meckenheimer Straße aufgefahren war. Gegen 22:15 Uhr vorsorglich zur Untersuchung in die BGU gebracht wurde ein 25-jähriger Autofahrer, nachdem er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Großwiesenstraße abgekommen war. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Radweg auf dem Dach zum Liegen.

5. Gaststättenkontrolle in Mundenheim

Am Mittwoch, den 12.10.16, 18-23 Uhr wurden bei gemeinsamen Gaststättenkontrollen von Polizei, kommunalem Vollzugsdienst und Gewerbeamt insgesamt zehn Bars, Gaststätten und Pensionen kontrolliert. Hierbei konnten insgesamt 128 Personen kontrolliert werden. Zwei der Personen mussten einen ausstehenden Haftbefehl bezahlen, eine weitere war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. In einer Gaststätte wurden Verstöße gegen bau- und brandschutzrechtliche Vorschriften festgestellt. Eine Gaststätte in der Oberstraße wurde durch den Kommunalen Vollzugsdienst geschlossen, da keine Gaststättenerlaubnis vorlag. Des Weiteren wurde ein Junghund sichergestellt, dessen Rasse in Rheinland-Pfalz als gefährlich eingestuft ist und dem Zuchtverbot unterliegt.

6. 2,12 Promille und keine Fahrerlaubnis

Auffällig im Straßenverkehr wurde gestern (12.10.2016, 17.47 Uhr) ein 28-jähriger KIA-Fahrer, der einem 23-jährigen Autofahrer in der Leuschnerstraße mit geringem Abstand folgte. In der Schopenhauerstraße parkten beide ihre Fahrzeuge, woraufhin es zur Aussprache kam. Dabei stellte der 23-jährige Fahrzeugführer erheblichen Atemalkohol bei seinem Gegenüber fest und verständigte die Polizei. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,12 Promille. Zudem hatte der Mann keinen gültigen Führerschein. Aufgrund eines frischen Unfallschadens im vorderen Bereich des Fahrzeugs wird derzeit davon ausgegangen, dass der 28-Jährige zuvor eine Kollision hatte, wobei hierzu noch ein Geschädigter gesucht wird. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.

7. Nach Schlag auf Hinterkopf gestürzt

Nachdem es zuvor bereits in einer Gaststätte in der Edigheimer Straße zu einem verbalen Streit gekommen war, wollten die beiden Beteiligten diesen auf der Straße „klären.“ Hierbei schlug ein 53-jähriger Mann seinen zwei Jahre jüngeren Kontrahenten so, dass dieser nach hinten fiel und sich schwere Verletzungen am Hinterkopf zuzog.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

8. Ungeklärter Sachverhalt

Ohne Ankündigung wechselte am gestrigen Mittag (12.10.2016, 13.20 Uhr) in der Mannheimer Straße ein LKW-Fahrer seine Fahrspur, wobei ein 66-jähriger PKW-Fahrer stark abbremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Aus Verärgerung hupte der PKW-Fahrer mehrmals und machte den LKW-Fahrer auf seinen Fahrfehler aufmerksam. Infolge Rotlichts mussten beide Fahrzeugführer an einer Ampelanlage anhalten. Der LKW-Fahrer stieg aus und trat mehrmals gegen das Fahrzeug des 66-Jährigen. Anschließend entfernte sich der 37-jährige LKW-Fahrer. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 300.- Euro. Zeugen, die den gesamten Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.