Bad Dürkheim, Weisenheim/Berg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.
Bad Dürkheim – Mit Straßenbahn kollidiert
Am Mittwoch (12.10.) befuhr gegen 14.35 Uhr eine 31jährige Frau aus Bad Dürkheim die Mannheimer Straße stadtauswärts und bog nach links ab, um auf das Gelände eines Fitness-Studios zu fahren. Der Straßenbahnfahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war, erkannte zwar den Abbiegevorgang, konnte aber aufgrund der kurzen Entfernung nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Audi der Wachenheimerin.
Fahrgäste und die beiden Fahrzeuglenker wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt, der Sachschaden an Audi und Straßenbahn wird auf jeweils 2000 Euro geschätzt. Der Audi musste abgeschleppt werden.
Weisenheim/Berg – Alkoholisiert unterwegs
Am Mittwoch (12.10.) war gegen 21.35 Uhr ein 67jähriger aus Kirchheim von Weisenheim am Berg in Richtung seines Wohnortes unterwegs. Er war unmittelbar vor einer Polizeistreife vom Parkplatz eines Weingutes auf die Kreisstraße eingebogen. Aufgrund auffälligen Verhaltens sollte dann die Verkehrstüchtigkeit überprüft werden. Nachdem der Fahrer auf mehrere Anhaltesignale wie „Stopp Polizei“, Blaulicht und weiteren Signalen nicht reagierte, konnte er erst vor seiner Wohnanschrift in Kirchheim kontrolliert werden. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,51 Promille ergab, musste eine Blutprobe angeordnet werden, sein Führerschein wurde sichergestellt.