Frankfurt (ots) – (mc) Wie bereits bekannt ereignete sich am Mittwoch, den 05. Oktober 2016, ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in der Eugen-Hartmann-Straße.
Zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Täter betraten kurz vor Ladenschluss gegen 22.00 Uhr den Getränkehandel und attackierten unvermittelt einen Angestellten. Der 27-jährige Mitarbeiter wurde hierbei durch einen Schlag mit einem Pistolenknauf am Kopf verletzt. Im Anschluss zwangen sie ihn unter Vorhalt ihrer Schusswaffen mehrere tausend Euro aus dem Tresor herauszugeben. Darüber hinaus entwendeten sie rund 30 Stangen unterschiedlicher Zigarettenmarken.
Für den Transport der Tatbeute verwendeten die Täter eine Rewe-Box, welche sie mehrfach auffüllten und aus dem Markt trugen.
Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die Täter ein Fluchtfahrzeug nutzten und wohlmöglich von einem dritten Komplizen unterstützt wurden.
Die Personenbeschreibung lautet wie folgt:
männlich, ca. 1,70m groß, 18 – 35 Jahre alt, bekleidet mit olivgrünen Jacken, schwarzen Sturmhauben und Handschuhen. Ein Täter trug weiße Schuhe und einen schwarzen Turnbeutel mit weißer Aufschrift. Der andere trug schwarze Schuhe.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, Hinweise zu den Tätern, dem mutmaßlichen Fahrzeug und der Rewe-Box dem Kriminaldauerdienst der Polizei Frankfurt unter der Rufnummer 069/755-53111 mitzuteilen.