Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Unfall: Fahrradfahrer übersehen
Kaiserslautern (ots) – Der Fahrer eines Kleintransporters hat am Donnerstag in der Pariser Straße einen Radfahrer übersehen und leicht verletzt.
Der 54-Jährige Kraftfahrzeugführer fuhr aus einer Grundstücksausfahrt und achtete nicht auf den von rechts kommenden Verkehr. Beim Ausfahren übersah der Mann einen Radfahrer, der den kreuzenden Radweg in die falsche Richtung befuhr. Der 26-jährige Radfahrer wurde beim Zusammenstoß mit dem Kleintransporter leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
2. Lastwagen verliert Diesel
Kaiserslautern (ots) – Ein Lastwagen hat am Donnerstag in der Merkurstraße Diesel-Kraftstoff verloren.
Offensichtlich riss ein Verbindungsschlauch zum Tank des Lasters ab. Große Mengen Diesel liefen aus und verschmutzen die Straße. Glücklicherweise streute der Lastwagenfahrer den ausgelaufenen Kraftstoff schnell ab, so dass kein Diesel in die Kanalisation gelangte. Die Feuerwehr reinigte die Straße.
3. Hund und Portemonnaie gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Im Stadtgebiet haben am Donnerstag drei Frauen einen Hund und einen Geldbeutel gestohlen.
Das Trio war auf eine Annonce aufmerksam geworden, in der ein Chihuahua-Welpe zum Kauf angeboten wurde. Bei der Besichtigung des Hundes nutzen die drei Frauen einen unbeobachteten Moment, um sich mit dem Hund aus dem Staub zu machen. Den Geldbeutel ihres Opfers nahmen sie auch gleich mit. Die Geschädigte teilte der Polizei mit, dass sie gerade den Kaufvertrag holen wollte. Dann hörte sie, wie die Frauen schnellen Schrittes davon eilten und der Welpe noch einmal bellte. Bis die Geschädigte realisierte, was geschehen war, hatten sich die Damen bereits davon gemacht.
4. Cleveren Ladendieb geschnappt
Kaiserslautern (ots) – Ein vermeintlich cleverer Ladendieb ist am Mittwoch in einem Baumarkt in der Mainzer Straße auf frischer Tat erwischt worden.
Der mutmaßliche Dieb wollte es wohl schlau angehen: Er legte Waren im Wert von mehreren hundert Euro von innen an den Zaun des Baumarktes. Dann verließ er den Markt, um sich von außen seine Beute durch den Zaun hindurch unter den Nagel zu reißen. Offensichtlich hatte der Mann dabei die Rechnung ohne den Ladendetektiv gemacht. Er beobachtete das Vorgehen und stellte ihn zur Rede. Es kam zum Handgemenge und der Unbekannte flüchtete. Auf der Flucht verlor der Mann seine Jacke. Die Polizei machte den mutmaßlichen Dieb ausfindig. Im Verdacht steht ein 25-jähriger Mann. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
5. Pfandflaschensammler gibt Geldbeutel bei der Polizei ab
Kaiserslautern (ots) – Ein Pfandflaschensammler hat am Donnerstagabend einen Geldbeutel gefunden und bei der Polizei abgegeben.
Wie der Mann den Beamten mitteilte, habe er das Portemonnaie in einem Abfallbehälter in der Nähe des Stadtparks gefunden. Weil ein Personalausweis in dem Geldbeutel steckte, war die Eigentümerin schnell ausfindig gemacht. Es stellte sich heraus, dass der Frau die Börse beim Einkaufen in der Königstraße geklaut wurde. Offensichtlich nahmen die Diebe das Bargeld an sich und „entsorgten“ den Geldbeutel im Mülleimer. Dank des Finders muss sich die Frau nun wenigstens keine neuen Ausweispapiere besorgen.