Kaiserslautern (ots) – Ein Mann aus dem Stadtgebiet ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag Opfer eines Straßenraubes geworden.
Der 22-Jährige war zu Fuß in der Richard-Wagner-Straße unterwegs, als ihn drei Männer ansprachen. Sie wollten ihn möglicherweise durch die Ansprache ablenken, denn gleichzeitig wurde versucht, ihm Handy und Geldbeutel aus der Tasche zu ziehen. Als dies der junge Mann bemerkte und sich zur Wehr setzte, wurde er von den drei Tätern gewaltsam zu Boden gebracht und dort festgehalten. Nachdem ihm Geldbeutel und Handy geraubt worden waren, flüchteten die Täter in Richtung Mall.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es den Einsatzkräften der Polizei, die Tatverdächtigen noch im Bereich der Mall festzunehmen. Ebenso konnten Geldbeutel und Handy des Geschädigten wieder zurück erlangt werden. Gegen die drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren wurden Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet. Sie sind nach Abschluss der ersten Maßnahmen auf freien Fuß entlassen worden.