Mainz – Polizeibericht aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.
Cannabis zwischen Papiertaschentüchern versteckt
Mainz-Lerchenberg, 16.10.2016, 01:40 Uhr – Scheinbar erwischt fühlten sich zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren in der Nacht zum Sonntag auf dem Lerchenberg als sie einen zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen erblickten. Einer der beiden Personen warf dann ein Päckchen Papiertaschentücher weg. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er das falsche Päckchen zur Seite warf, denn das andere mit dem Cannabis hatte er noch in seiner Tasche. Jetzt wird gegen ihn eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.
Hubschrauber über Mainz-Hechtsheim
Mainz-Hechtsheim, 16.10.2016 – In der Nacht zum Sonntag dürften sich einige Bürger Hechtsheims über den Einsatz des Polizeihubschraubers gewundert haben. Ein 19-jähriger Oktoberfestbesucher aus Hochheim meldete sich gegen Mitternacht völlig aufgelöst telefonisch bei seiner Mutter und bat um Hilfe, da er nicht mehr wisse wo er sei. Die Polizei musste davon ausgehen, dass der junge Mann sich in einer hilflosen Lage befand und suchte unter anderem mit dem Hubschrauber und Diensthunden in den umgrenzenden Feldern nach dem Heranwachsenden. Erst gegen 5 Uhr konnte er wohlbehalten auf dem Parkplatz vom Messegelände angetroffen werden. Er fand wohl im PKW seines Kumpels einen Schlafplatz aber wie er dahin kam, entzog sich seiner Erinnerung. Seine Mutter holte den jungen Mann bei der Polizeiinspektion auf dem Lerchenberg ab.
Aggressiv durch etwas zu viel Alkohol
Mainz-Innenstadt, 15.10.2016 – Ein 41-Jähriger aus Kostheim zog sich am Samstagabend in einer Bar in der Zanggasse Schnittverletzungen zu als er im angetrunkenen Zustand Gläser zerbrach und durch den Raum schleuderte. Nachdem er aufgefordert wurde die Bar zu verlassen, biss er zudem den 40-jährigen Barbetreiber in den Oberarm. Die Polizei konnte den Aggressor vor Ort beruhigen und einen Platzverweis aussprechen.