Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Räuberischer Ladendiebstahl im Schuhgeschäft – Täter flüchtig –
Bad Kreuznach (ots) – Tatzeit: Freitag, 14.10.2016, 15:26 Uhr Tatort: Mannheimer Straße
Eine Verkäuferin eines Schuhgeschäfts beobachtete einen verdächtigen Mann, als dieser sich im Laden umsah. Sie konnte beobachten, wie der Mann schließlich ein paar Schuhe im Wert von 50,00 Euro aus einem Regal nahm und in seinen mitgeführten Rucksack packte. Direkt anschließend wollte der Mann das Geschäft ohne zu zahlen verlassen. Die Verkäuferin versuchte den Mann festzuhalten, was dieser jedoch verhinderte, indem er der Verkäuferin den Arm umdrehte und sie anschließend wegstieß. Der bislang unbekannte Täter flüchtete danach fußläufig durch die Fußgängerzone. Die Verkäuferin wurde leicht am Handgelenk verletzt.
Die Polizei Bad Kreuznach hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Ladendieb machen? Polizei Bad Kreuznach: 0671/8811-0
2. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Feilbingert (ots) – Samstag, 15.10.2016, 11:09 Uhr L379
Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die L379 aus Richtung Feilbingert kommend und Richtung Hallgarten. In einer scharfen Rechtskurve verlor die Fahrzeugführerin aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und überschlug sich letztlich. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Unfall leicht verletzt.
3. Sachbeschädigung
Bad Kreuznach (ots) – Samstag, 15.10.2016, 09:00 Uhr Mannheimer Straße
Am Samstagmorgen teilten zahlreiche Passanten der Polizei mit, dass im Kreuzungsbereich Mannheimer Straße / Ringstraße eine Lichtzeichenanlage mit Farbe beschmiert worden sei. Als die Beamten vor Ort eintrafen stellten sie fest, dass insgesamt drei Lichtzeichenanlagen, mehrere Straßenschilder, Betonpoller, Hauswände und ein geparkter Pkw mit Farbe besprüht wurden. Die Beschädigungen erstreckten sich von der genannten Kreuzung bis hin zur Fußgängerzone. Bei einer weiteren Nachschau stellte sich heraus, dass auch eine Fußgängerbrücke, sowie der REWE-Markt in der Baumgartenstraße in ähnlicher Weise durch Farbe beschädigt wurden. Der Gesamtschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen.
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.
4. Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person
Frei-Laubersheim (ots) – Samstag, 15.10.2016, 15:00 Uhr
Zum genannten Zeitpunkt befuhren zwei Pkw die L409 aus Richtung Frei-Laubersheim kommend in Richtung Neu-Bamberg. In einer leichten Rechtskurve scherte der hintere der beiden Pkw, der zu diesem Zeitpunkt mit vier Personen besetzt war, auf die Gegenfahrbahn aus und beabsichtigte den davor fahrenden Pkw zu überholen. Beim Ausscheren geriet der überholende Pkw auf den Grünstreifen, der sich links neben der Fahrbahn befindet, und geriet hierdurch ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab ohne mit dem zweiten Pkw zu kollidieren, überschlug sich mehrfach und kam letztlich im Bereich einer Pferdekoppel zum Stehen. Durch die Überschläge wurde ein 34-jähriger Pkw-Insasse aus dem Pkw geschleudert und erlag an der Unfallörtlichkeit seinen schweren Kopfverletzungen. Die anderen drei Insassen des Pkw wurden ebenfalls verletzt. Der Fahrer des Fahrzeugs musste zur weiteren medizinischen Versorgung mittels Rettungshubschrauber in die Universitäts-Klinik verbracht werden.
5. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bad Kreuznach (ots) – B41 zwischen Anschlussstelle Planig und B50
Am Sonntag, 16.10.2016 um 17:15 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer die B41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Richtung Autobahn A61 zwischen den Anschlussstellen Planig und B50, auf der linken Fahrspur. Eine 18-jährige PKW-Fahrerin befuhr die B41 in die gleiche Richtung auf der rechten Fahrspur. Beim Ausscheren auf die linke Fahrspur übersah die 18-jährige den neben ihr befindlichen PKW und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und es entstand Sachschaden von geschätzt 5.000,00 Euro. Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Während der Verkehrsunfallaufnahme war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Des Weiteren war die B41 für zirka eine Stunde vollgesperrt.
6. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bad Kreuznach (ots) – Samstag, 15.10.2016, 16:55 Uhr Wilhelmstraße
Zum genannten Zeitpunkt befuhren zwei Pkw hintereinander die Wilhelmstraße aus Richtung Europaplatz kommend in Richtung Hochstraße. Eine 78-jährige Pkw-Fahrerin geriet hierbei aus bislang unbekannten Gründen auf den rechtsseitigen Gehweg. Hier kollidierte sie mit einem 22-jährigen Fußgänger und seitlich mit dem vor ihr fahrenden Pkw. Der schwerverletzte Fußgänger wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. An dem Pkw der Unfallverursacherin entstand durch den Unfall Totalschaden.
7. Diebstahl aus Kraftfahrzeug
Roxheim (ots) – Sonntag, 16.10.2016, 04:55 Uhr Hauptstraße
In der Nacht zum Sonntag drangen unbekannte Täter in eine unverschlossene Garage eines Einfamilienhauses in Roxheim ein. Dort schlugen sie die Scheibe eines geparkten Pkw ein und entwendeten aus der Fahrgastzelle eine Geldbörse samt Inhalt. Hinweise auf den oder die Täter liegen zurzeit nicht vor.
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.
8. Verkehrsunfall unter Radfahrern
Bad Kreuznach (ots) – Unfallzeit: Freitag, 14.10.2016, 09:40 Uhr Unfallort: Mannheimer Straße
Zu einer Kollision zwischen zwei Fahrradfahrern kam es in der Mannheimer Straße, Ecke Lauergasse. Ein 25-Jähriger wollte die Mannheimer Straße, von der Lauergasse kommend, überqueren und übersah hierbei eine 49-Jährige, welche die Mannheimer Straße in Richtung Eiermarkt befuhr. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde die 49-Jährige durch einen Sturz vom Rad leicht verletzt. Der Unfallverursacher verletzt sich nicht. An beiden Fahrrädern entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.
9. Verkehrsunfallflucht – Hauswand beschädigt
Waldlaubersheim (ots) – Unfallzeit: In der Nacht von 13.10.2016 auf 14.10.2016 Unfallort: Windesheimer Straße
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit die Außenmauer eines Wohnhauses. Hierdurch entstand an dem Haus ein Sachschaden in Höhe von zirka 500,00 Euro.
Es ist zu vermuten, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Lkw gehandelt haben dürfte.
Die Polizei Bad Kreuznach hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Telefonnummer: 0671-8811-0.
10. Diebstahl von zwei Fahrrädern
Hochstetten-Dhaun (ots) – Im Zeitraum vom 12.10.2016, 07:00 Uhr bis 14.10.2016, 11:30 Uhr wurden in Hochstetten-Dhaun in der Straße Im Ameisacker aus einem frei zugänglichen Carport zwei Fahrräder entwendet. Es handelt sich hierbei um ein Damenrad der Marke „Cyco“ sowie ein Mountainbike der Marke „Weber“. Derzeit liegen keine Hinweise auf den/die Täter vor.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.
11. Sachbeschädigung an PKW
Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht vom Samstag, 15.10. bis Sonntag, 16.10.2016 wurde von bislang unbekannten Tätern in Bad Sobernheim, Mittelgasse das linke Seitenteil eines PKW Renault Twingo beschädigt. Offensichtlich wurde eine größere Delle in das Seitenteil getreten. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000,00 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 oder an die Außenstelle Bad Sobernheim unter der Rufnummer 06751/81270.
12. Ladendiebe gestellt
Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 15.10.2016 um 10:50 Uhr wurden von drei männlichen Personen in einer Tankstelle in Hochstetten-Dhaun zwei Flaschen Vodka entwendet. Die drei Männer osteuropäischer Herkunft konnten von einer Streife wenige Minuten nach der Tat in Hochstetten-Dhaun gestellt werden. Das Diebesgut wurde bei der Personendurchsuchung aufgefunden und konnte dem Geschädigten zurückgegeben werden. Gegen die drei Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
13. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Hackenheim (ots) – Unfallzeit: Freitag, 14.10.2016, 20:30 Uhr Unfallort: B428
Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Bayern befuhr die B428 von Bosenheim in Richtung Wöllstein. Zwischen Bosenheim und Hackenheim überholte der Lkw-Fahrer überraschenderweise einen Pkw. Anschließend blieb er auf der linken Fahrspur und fuhr dort deutliche Schlangenlinien. Schließlich kam der 33-Jährige mit seinem Lkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort abgestellten Traktoranhänger. Der Lkw blieb nach dem Unfall im Acker stecken. In der Folge verhinderten aufmerksame Unfallzeugen eine fußläufige Flucht des offenbar stark betrunkenen Lkw-Fahrers. Die Beamten stellten bei dem 33-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 2,14 Promille fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Insgesamt entstand an dem Traktoranhänger und am Lkw ein Sachschaden in Höhe von zirka 3.000,00 Euro. Offenbar wollte der 33-Jährige seinen ebenfalls stark alkoholisierten Beifahrer in Wöllstein absetzen, da dieser dort seinen eigenen Lkw abgestellt hatte. Aus diesem Grund wurde auch der Lkw-Schlüssel des Beifahrers sichergestellt.
Die Polizei bedankt sich bei den Unfallzeugen für die gezeigte Zivilcourage!
14. Wildunfälle
Gewerbepark Bad Sobernheim, Bereich Monzingen (ots) – Im Dienstbezirk der PI Kirn ereigneten sich am 15.10.2016 zwei Wildunfälle
So kollidierte um 21:20 Uhr der Fahrer eines PKW Audi beim Gewerbepark Bad Sobernheim/Pferdsfeld im Einmündungsbereich der L229 zur K20 mit einem Rehwild. Dieses verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden.
Weiterhin kam es um 23:20 Uhr im Bereich Monzingen, Soonwaldstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fuchs. Der Fuchs verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.