Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrzeugbrand
Wiesbaden-Dotzheim, Greifstraße, 16.10.2016, gg. 03.50 Uhr (ho)Bei einem Fahrzeugbrand in der Greifstraße in Dotzheim ist am frühen Sonntagmorgen ein Pkw der Marke Land Rover völlig zerstört worden. Der Wagen war auf der Straße abgestellt und das Feuer wurde gegen 03.50 Uhr bemerkt. Wie hoch der Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest. Aufgrund der Spurenlage ist wahrscheinlich, dass der Wagen vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Daher ermittelt die Wiesbadener Kriminalpolizei wegen Brandstiftung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
Festnahme nach sexueller Nötigung
Wiesbaden, Murnaustraße, 15.10.2016, gg. 22.00 Uhr (ho)Ein 38-jähriger Mann ist am Samstagabend bei einer Musikveranstaltung von der Polizei festgenommen worden. Der Mann ist verdächtig, eine Frau mehrfach gegen ihren Willen gepackt und geküsst zu haben. Darüber hinaus soll er einer Frau im Vorbeilaufen heftig auf ihr Gesäß geschlagen haben. Diese Geschädigte ist jedoch namentlich nicht bekannt und wird derzeit von der Polizei gesucht. Security-Mitarbeiter hielten den Mann schließlich bis zum Eintreffen der verständigten Polizei fest. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei (K12) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzten.
Brand von Mülltonnen
Wiesbaden, Hagenauer Straße, 15.10.2016
(Sche)Am Samstag wurde durch bislang Unbekannte eine Großraummülltonne in der Hagenauer Straße in Wiesbaden angezündet. Die Mülltonne brannte komplett nieder und beschädigte ebenfalls weitere angrenzende Mülltonnen. Es bestand keine Gefahr, dass der Brand auf ein Gebäude übergreift. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 EUR.
Sperrmüllbrand greift auf Hausfassade über
Wiesbaden, Mainstraße, Nacht zum 16.10.2016
(Sche)In der Nacht zum Sonntag wurde durch bis dato Unbekannte auf dem Gehweg abgestellter Sperrmüll angezündet. Durch den Brand entstand ein Sachschaden an der angrenzenden Hausfassade in Höhe von ca. 5.000 Euro. Beim Versuch das Feuer zu löschen erlitt ein Hausbewohner leichte Verletzungen an der Hand.
Mit Kinderfahrrad kollidiert und geflüchtet
Oestrich-Winkel, Rheingaustraße, Freitag, 14.10.2016, 17:20 Uhr,
(ho)Eine unbekannte Autofahrerin ist am vergangenen Freitagnachmittag in Oestrich-Winkel mit dem Fahrrad eines 8-jährigen Jungen kollidiert. Anschließend entfernte sich die Frau vom Unfallort, ohne die Eltern des Kindes zu informieren oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der 8-Jährige befand sich gegen 17:20 Uhr in der Rheingaustraße und beabsichtigte, den Fußgängerüberweg in Höhe der Hausnummer 66 zu nutzen. Dazu wartete er zunächst, bis ein herannahender Renault gestoppt hatte, dann trat er mit seinem Rad schiebend auf die Fahrbahn. In diesem Moment fuhr der Pkw jedoch wieder an und kollidierte mit dem Fahrrad des 8-Jährigen. Die Frau stieg daraufhin aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des unverletzten Kindes, setzte ihre Fahrt dann jedoch wieder fort.
Bei der Fahrerin soll es sich laut Zeugen um eine ältere Dame mit schulterlangen, blonden Haaren gehandelt haben. Bei dem Pkw soll es sich um einen roten Renault, vermutlich Modell „Captur“ mit Rüdesheimer Kennzeichen gehandelt haben.
Die Fahrerin sowie weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Rüdesheim unter Telefon (06722) 9112-0 zu melden.