Landstuhl, Ramstein – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Landstuhl, am Sonntag hatte eine Beschäftigte des Krankenhauses Landstuhl ihr Fahrzeug in einer Parkbox in der Zufahrt zum Haupteingang abgestellt. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit seinem Auto gegen das geparkte Fahrzeug und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Bei dem Verursacher müsste es sich um ein Gelb- oder goldfarbenes Kraftfahrzeug handeln. Wer Hinweise auf den oder die Verursacher/in geben kann, soll sich bitte mit der Polizei Landstuhl, Telefon 06371-9229-0, in Verbindung setzen.
Auf Diebestour festgenommen
Landstuhl, nachdem sie in einem Drogeriemarkt in Kaiserslautern bereits eine größere Menge Babynahrung entwendet hatten, versuchten es die beiden Diebe nochmals in einer Filiale in Landstuhl. Hier waren aber die Beschäftigten bereits hinsichtlich der Männer sensibilisiert und konnten die Polizei verständigen. Die beiden überörtlichen Täter konnten kurz darauf kontrolliert und festgenommen werden. Das Diebesgut aus Kaiserslautern wurde aufgefunden und sichergestellt.
Unfallflüchtiger gestellt
Ramstein, nach einem Verkehrsunfall in der Marktstraße flüchtete der Verursacher in der Nacht zum Montag von der Unfallstelle. Zeugen konnten die Verfolgung aufnehmen und die Polizei verständigen. Nachdem der Mann sein Fahrzeug abstellte und zu Fuß weiter flüchtete, konnte er kurz darauf festgenommen werden. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.