Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wohnungstür aufgehebelt
Worms (ots) – Gleich an zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße machten sich unbekannte Täter am Donnerstag zu schaffen. Im Tatzeitraum von 08:45 – 11:30 Uhr hebelten sie eine Wohnungstür im 3.Obergeschoss auf, durchsuchten die Zimmer und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. In einer Wohnung im 2. Obergeschoss versuchten die Täter ebenfalls die Eingangstür aufzuhebeln, brachen aber dann ihr Vorhaben ab. Vermutlich wurden sie bei der Tatausführung gestört. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.
Einbrüche – Täter stehlen Schmuck und Geld
Worms (ots) – In der Zeit vom 17.10.2016, 18:00 Uhr bis 18.10.2016, 16:00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhauses in der Donnersbergstraße ein. Vermutlich über den Garten waren sie auf die Hausrückseite gelangt, wo sie ungestört ein Fenster aufhebeln konnte. Nachdem sie in das Haus eingedrungen waren, durchsuchten sie sämtliche Zimmer. Ob etwas entwendet wurde, steht aktuell noch nicht fest. Einen weiteren Einbruch stellten die Bewohner einer Doppelhaushälfte in der Bertha-von- Suttner-Straße am 18.10.2016, gegen 17:30 Uhr fest. Hier kletterten die Täter auf das Vordach der Haustür und hebelten das darüber liegende Fenster auf. Im Anschluss durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zudem hebelten sie einen Tresor aus der Wand und entwendeten diesen samt Inhalt. Durch ein Fenster im Erdgeschoss flüchteten sie vom Tatort.
Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.