Neustadt an der Weinstraße – Die dritte Klimaschutzkonferenz wird um einen Monat nach hinten auf den 29. November 2016 verschoben, damit genügend Zeit bleibt, die rund 25 Projektideen ausreichend aufzuarbeiten. Mit dabei sind beispielsweise acht Schulprojekte aus der Schülerkonferenz, wie Solarscouts, Eco-Mobility-Challenge oder ein Klimafrühstück.
Diese dritte und damit letzte Klimaschutzkonferenz wird zugleich die Auftaktveranstaltung für den Klimaschutz in Neustadt sein und im Saalbau stattfinden (der genaue Raum wird noch bekanntgegeben).
Bei dieser Gelegenheit möchte sich die organisierende Umweltabteilung für die rege Teilnahme im bisherigen Klimaschutzprozess bedanken und insbesondere alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern der ersten und zweiten Konferenz, aber auch jene, die bislang noch keine Zeit hatten, herzlich einladen, (auch) bei der dritten Konferenz mit dabei zu sein.
Für Klimaschutz-Interessierte, die sich den „alten“ Termin (26. Oktober) bereits vorgemerkt hatten, gibt es eine empfehlenswerte Alternative: Die Energieagentur RLP und der Bezirksverband Pfalz organisierten ein Klimaschutzforum in den Räumlichkeiten der SGD Süd in Neustadt. Themen auf diesem Regionalforum werden praktische Beispiele für den Klimaschutz in der Region Pfälzerwald sein, die auch Anregungen und Impulse für den Klimaschutz in Neustadt ab 2017 geben können.
Wer Interesse hat an dieser kostenfreien Veranstaltung hat, kann sich noch bis Ende der Woche bei der Energieagentur unter 0631/36528752 oder jan.boedeker@energieagentur.rlp.de) anmelden. Getroffen wird sich von 14 bis 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal, Friedrich-Ebert-Straße 14.