Heidelberg (ots) – Am Mittwochnachmittag kam es in der Felix-Wankel-Straße bei der Zufahrt zu einem Supermarkt zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem bislang unbekannten Autofahrer, der nach dem Unfall einfach weiterfuhr, ohne sich um den verletzten Biker zu kümmern.
Der 37-Jährige fuhr gegen 16.40 Uhr mit seinem Rad auf dem Karl-von-Drais-Weg in Richtung eines Supermarktes. Beim Überqueren der Felix-Wankel-Straße soll es zu einer Berührung mit einem weißen SUV mit Wolfsburger Kennzeichen gekommen sein, der in Richtung Konrad-Zuse-Straße unterwegs war. Hierbei stürzte der Radfahrer und verletzte sich am Kopf.
Der weiße SUV soll ohne zu halten beschleunigt weitergefahren sein. Der Verletzte stellte sein Fahrrad ab und irrte verwirrt herum, bis er von den alarmierten Polizeibeamten in der Felix-Wankel-Straße gestoppt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Ergebnis.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.