Germersheim: Polizeimeldungen

Kreis Germersheim – Polizeinews aus Germersheim. Für Zeugenhinweise kontaktieren Sie bitte die Polizeiinspektion Germersheim (Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de).

Germersheim – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Frau

 Am Donnerstag, dem 20.10.2016, um 13.50 Uhr, befuhr eine 22-jährige Autofahrerin die Klosterstraße in Fahrtrichtung An Fronte Beckers. Im Bereich der dortigen Linkskurve geriet sie auf der regennassen Straße, vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern, wodurch sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, das sich mehrmals drehte. Das Auto prallte gegen die Außenwand eines Anwesens in der Fischerstraße, beschädigte ein Verkehrszeichen und schleuderte quer über die Straße gegen ein geparktes Auto, schrammte an einer Stützmauer entlang und streifte ein weiteres Auto. Das Fahrzeug stieß schließlich gegen ein Garagentor, wo es zum Stillstand kam. Die Fahrerin wurde leicht verletzt zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus  verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.

Germersheim – Einbrecher gefasst

Der Geschäftsführer eines Second-Hand-Shops in der Straße Zur Wörthspitze teilte der Polizei in Germersheim am Freitag, dem 21.10.2016, um 02.05 Uhr mit, er habe von einer Überwachungskamera seines Firmengeländes das Foto einer sich unberechtigt dort aufhaltenden Person geschickt bekommen. Beamte der Polizeiinspektion Germersheim umstellten das Gelände und durchsuchten die Firmenhalle. Sie konnten hinter einem Betonpfeiler versteckt einen 34-jährigen Mann feststellen, der zwei große Plastiktaschen mit Schuhen zum Abtransport  bereitgestellt hatte. Danach wurde das Gelände von Beamten der Polizeidiensthundestaffel des Polizeipräsidiums Rheinpfalz mit ihren Diensthunden nach Personen abgesucht. Der Mann war ein Kraftfahrer auf der Durchreise. Nach Feststellung seiner Personalien und seiner Anschrift wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Über sein Motiv machte er keine Angaben.