Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rodalben: Verkehrsunfallflucht
In dem Zeitraum von Donnerstag, den 20.10.16, 19:30 Uhr bis Freitag, den 21.10.16, 07:15 Uhr, ereignete sich in der Baumbuschstraße in Rodalben ein Verkehrsunfall mit Flucht. Eine 49-jährige Frau parkte ihr Fahrzeug an der genannten Örtlichkeit. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte im Vorbeifahren das Fahrzeug der 49-jährigen Frau und entfernte sich hiernach von der Verkehrsunfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 7.000 Euro.
Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.
Pirmasens: Verkehrsunfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum von Donnerstag, den 20.10.16, 20:30 Uhr bis Freitag, den 21.10.16, 17:30 Uhr ein in Pirmasens, in der Reiterstraße geparktes Pkw beim Ein-/Ausparken aus der Queraufstellung und flüchtete anschließend. An dem geschädigten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.
Pirmasens: Verkehrsunfall
Am Freitag, den 21.10.16, um 15:20 Uhr, ereignete sich in der Hauptstraße in Trulben ein Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss. Eine 36-jährige Fahrerin eines LKW streifte im Vorbeifahren einen geparkten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei der Unfallverursacherin Hinweise auf eine akute Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabinoide (THC) und auf Amphetamin. Des Weiteren wurde festgestellt, dass die Fahrerin nicht Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen sie wird ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und gegen den Halter des Lkw eine Anzeige wegen des Anordnen oder Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Pirmasens: Körperverletzung und Widerstand auf dem Oktoberfest
In der Nacht von Freitag, 21.10.16, auf Samstag, 22.10.16, kam es auf einem Oktober-fest in einem Forsthaus zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Insgesamt wurden durch die Polizei 7 Straftaten vor Ort aufgenommen.
Unter anderem kam es um 00:18 Uhr zwischen einem 18-Jährigen und einem 21-Jährigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei wurden die beiden Männer verletzt. Aufgrund einer Schnittwunde am rechten Arm wurde der 18-jährige Mann durch den Rettungsdienst in das Städtische Krankenhaus Pirmasens verbracht. Beide standen unter Alkoholeinfluss.
Um 02:30 Uhr kam es an genannter Örtlichkeit erneut zu einer Körperverletzung, bei der ein 21-jähriger Mann Hauptaggressor war. Als das Forsthaus von den eingesetzten Polizeibeamten betreten wurde, war der 21-Jährige bereits in ein Gerangel verwickelt und hatte eine blutende Platzwunde am Kopf. Während der polizeilichen Maßnahmen kam es zu einer Widerstandshandlung und Beleidigungen gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Aufgrund seiner Verletzung wurde der 21-Jährige durch den Rettungsdienst in das Städtische Krankenhaus Pirmasens verbracht. Zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten wurde in Gewahrsam genommen.