Frankfurt (ots) – Drei zunächst unbekannte Männer bestiegen am Samstag, den 22. Oktober 2016, gegen 07.35 Uhr, in der Taunusstraße das Taxi eines 43-jährigen Fahrers. Ihm gegenüber gaben sie an, nach Nieder-Eschbach – und später – nach Nieder-Erlenbach zu wollen.
In der Friedberger Landstraße, in Höhe der Hausnummer 410, umklammerte einer der „Fahrgäste“ den Taxichauffeur am Hals, ein zweiter schlug auf ihn ein und der dritte versuchte, sich an der Schaltung des Wagens zu schaffen zu machen. Zusammen verlangte man die Herausgabe der Barschaft.
Dem Taxler gelang es noch, seinen Mercedes am rechten Fahrbahnrand abzustellen. Von dort flüchteten die Täter ohne Beute über das Gelände der ARAL-Tankstelle. Der 43-jährige Geschädigte gab an, unverletzt geblieben zu sein. Im Rahmen der Fahndung fielen einer Streife der Wachpolizei drei Personen auf, die der Beschreibung entsprachen. Die drei Personen konnten bis zum Eintreffen weiterer Streifenwagen kontrolliert und festgehalten werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Frankfurter im Alter von 22 (2x) und 23 Jahren.
Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten nach Hause entlassen.