Frankfurt (ots) – Fünf Jugendliche im Alter von 15 Jahren hielten sich am Freitag, den 21. Oktober 2016, gegen 20.35 Uhr, in Sachsenhausen, am Tiefkai, in der Nähe des Eisernen Steges auf. Plötzlich kam eine Gruppe von etwa 12-15 Personen dazu. Aus dieser Gruppe heraus wurden die Geschädigten schließlich aufgefordert, ihre Taschen auszuhändigen. Nachdem die Jugendlichen diesem Ansinnen nicht nachkamen, wurde einer von ihnen geschlagen und getreten. Danach entwendete man seinen Rucksack. Eine 15-jährige Begleiterin händigte ihren Turnbeutel aus.
Erst jetzt traten die Unbekannten die Flucht an. Der 15-Jährige wurde durch die Tritte und Schläge leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der entwendete Rucksack konnte später wieder aufgefunden werden. Die Ausweispapiere hatten die Täter darin zurückgelassen. Das Handy, ein iPhone 6, fehlte. In dem Turnbeutel befanden sich eine schwarze Geldbörse mit einem Inhalt von 20 EUR, der Pass der Geschädigten sowie Lautsprecher der Marke JBL.
Die Täter werden beschrieben als 16-20 Jahre alt, Südländer. Insgesamt dunkel gekleidet. Es befand sich eine weibliche Person dabei, die als relativ klein, kräftig mit langen, braunen Haaren beschrieben wird. Sie trug eine schwarze Jacke und Leggins. Eine weitere Person hatte rot/rotblonde Haare und ist kräftig bis korpulent. Einer trug eine Baseballmütze mit dem Emblem „NY“.