Kaiserslautern – Die Roten Teufel werden beim „Schauinsland Reisen-Cup“ am 8. Januar 2017 teilnehmen. Beim Hallenturnier in Gummersbach trifft der FCK auf Arminia Bielefeld, den MSV Duisburg, Fortuna Köln, Kickers Offenbach und den 1. FC Kaan-Marienborn.
Nachdem bereits in den Jahren 2014, 2015 und 2016 der „Sparhandy-Cup“ in Gummersbach stattfand, ist die Schwalbe-Arena auch dieses Jahr wieder Austragungsort eines Hallenfußballturniers. Der „Schauinsland Reisen-Cup“ findet am Sonntag, 8. Januar 2017, statt. Mit dabei sind neben aktuellen Top-Mannschaften auch Prominenten-Teams aus TV, Musik und Sport.
Unter dem Motto „Kicken für den guten Zweck“ hat Veranstalter Markus Krampe einige traditionsreiche Teams der deutschen Fußball-Ligen am Start, die um den „Schauinsland Reisen-Cup“ kämpfen werden. Mit dabei sind die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Arminia Bielefeld, die Drittligisten MSV Duisburg und Fortuna Köln, Regionalligist Kickers Offenbach und der Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn.
Als absolutes Highlight wird auch 2017 wieder das Prominenten-Spiel sein. Hierfür wird Lukas Podolski mit einem Team aus nationalen und internationalen Top-Stars der Musik-, Sport- und Showbranche gegen ein weiteres Teams bestehend aus Prominenten um den Sieg kämpfen. Natürlich geht der Erlös des gesamten Turniers auch in diesem Jahr wieder an Organisationen, die sich wohltätig um Kinder und Jugendliche kümmern.
Die Tore der Schwalbe-Arena öffnen sich bereits um 11 Uhr, los geht es dann um 12 Uhr mit dem ersten Spiel. Spätestens um 17.30 Uhr stehen die Turniersieger fest, denn um 18 Uhr geht es mit der großen Aftershow-Party weiter. SPORT1 wird live mit dabei sein und den „Schauinsland Reisen-Cup“ ab 12 Uhr übertragen.
Tickets sowie weitere Informationen gibt es ab sofort unter www.pro-event.de.