Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag bedrohte ein bislang unbekannter Täter zwei Kinder, die in der Friedrich-Ebert-Straße spielten.
Die zwei 11-Jährigen spielten Fußball, als der Unbekannte kurz nach 17 Uhr auf dem Fahrrad hinzukam. Kurz nachdem er die Kinder belanglos angesprochen hatte, nahm er aus seinem Rucksack eine „Eishockeymaske“, setzte diese auf und zog ein Messer, mit dem er kommentarlos auf die Spielenden zuging.
Die verängstigten 11-Jährigen flüchteten sich in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses und zogen von Innen die Haustür zu. Der Unbekannte soll dann noch mit dem Messer an der Scheibe der Haustür gekratzt haben, bevor er die Maske sowie das Messer wieder in den Rucksack steckte und mit dem Fahrrad flüchtete.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 15 – 17 Jahre alt, ca. 170 cm – 180 cm groß, kurze Haare. Er war mit einer hellblauen Jeans, einem schwarz-grauen Kapuzenpulli sowie schwarz-weißen Sportschuhen bekleidet. Dabei hatte er einen blauen Turnbeutel mit auffälligem Muster. Er fuhr ein schwarzes Mountainbike mit weißer Federgabel.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten Leimen unter Telefon 06224/17490 in Verbindung zu setzen.