Ludwigshafen: Körperverletzung und Raubüberfall

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit um Parkplatz eskaliert

Am 23.10.16, 13:26 Uhr, wollte im Bereich der Parkbuchten vor dem Klinikum Ludwigshafen ein Fahrzeugführer einparken, musste aber zunächst den Gegenverkehr passieren lassen. Hier parkte nun ein PKW aus dem Gegenverkehr in den anvisierten Parkplatz. Zwischen den beiden Fahrern kam es zunächst zu einem Wortgefecht, welches mit Unterstützung der Mitfahrer des „Falschparkers“ in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Der ursprüngliche Parker wurde mit leichten Verletzungen im Klinikum behandelt, die beiden Schläger konnten ermittelt werden.
Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Raubüberfall

Zwei unbekannte Männer raubten gestern Abend (24.10.2016, 20.35 Uhr) in der Lutherstraße einen 40-jährigen Mann aus, der gerade sein Fahrzeug abgestellt hatte. Beim Aussteigen kamen die Unbekannten auf den Mann zu, drehten ihm ohne Vorwarnung den Arm auf den Rücken, packten ihn am Hals und forderten die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten die beiden in Richtung Berliner Straße/Heinigstraße. Bei einem der Unbekannten handelt es sich um einen ca. 25-30 jährigen, 160 -165 cm großen Mann mit kräftiger Statur und kurzen schwarzen Haaren. Er trug dunkle Kleidung sowie einen schwarzen Rucksack bei sich. Sein Mittäter war ca. 175 cm groß, trug ebenfalls schwarze Kleidung und dazu eine schwarze Basecap. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.