Kreis Südl. Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auf Autoreifen abgesehen
Bornheim: 21. und 25.10.2016
Eine bislang unbekannte Person treibt sein Unwesen im Gewerbegebiet „In der Viehweide“. Die Person hat es auf Pkw- Autoreifen abgesehen, indem sie in die Hinterreifen der Fahrzeuge Schrauben dreht und somit die Reifen zerstört. Unter die Vorderreifen legt die Person Schrauben, in der Hoffnung, dass beim Wegfahren diese in die Reifen eindringen und die Luft entweicht. Bislang wurden auf diese Art und Weise insgesamt sechs Autos angegangen. Der Schaden liegt bei rund 1000 Euro. Als Tatzeiten konnte der Freitag (21.10) und der Dienstag (25.10.) jeweils in der Zeit zwischen 6 und 9 Uhr eingegrenzt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Stromkabel gerissen
Billigheim-Ingenheim: 25.10.2016, 12.40 Uhr
Am Dienstag riss aus bislang unbekannter Ursache ein Stromkabel der Pfalzwerke in der Weinbergstraße im Ortsteil Mühlhofen. Das Kabel verursachte einen leichten Funkenflug. Die Pfalzwerke konnten mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr den Strom abschalten und das beschädigte Kabel aus der Halterung entfernen. Es kam zu keiner Gefährdung von Menschen.
76889 Steinfeld, L 546, 25.10.16
Geschwindigkeitskontrollen Am Dienstagmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern auf der Landstraße zwischen Steinfeld und Schaidt eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durch. Hierbei mussten 12 Verkehrsteilnehmer wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden.
Singender Papagei
76889 Schweigen-Rechtenbach und Steinfeld, 25.10.16
Im Verlauf des Dienstag gingen bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern Anrufe aus den beiden Gemeinden über einen anscheinend entflogenen roten Ara ein. Der Papagei hatte durch Sprechen und Gesang die Aufmerksamkeit von Passanten und Anwohner am Viehstrich auf sich gezogen. Der zirkusreife Vogel flog dann in östliche Richtung von Steinfeld davon und könnte weitere Aufmerksamkeit erhaschen. Der Tierhalter ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.
(Der Bericht wird bedarfsmäßig erweitert – Die Red.)