Karlsruhe – Wilde Verfolgungsjagden, gewagte Lösegeldübergaben und jede Menge knifflige Denksportaufgaben – im Rahmen einer KVV-Krimi-Mission verwandelt sich die Karlsruher Innenstadt am Samstag, 12. November 2016, in ein großes Spielfeld für Hobbyspürnasen. Bis zu 100 Teilnehmer haben an diesem Tag die Gelegenheit, in mehreren Kleingruppen als Ermittler entlang der Straßen und Plätze der Fächerstadt aktiv zu werden und dabei ihren Spürsinn unter Beweis zu stellen.
Bei der Krimi-Mission, die von den Machern der Karlsruher „Adventure Box“ entwickelt wurde, handelt es sich um eine interaktive Verbrecherjagd, bei der Teams mit einem Tablet und einer speziellen Software ausgestattet um eine möglichst hohe Punktezahl wetteifern. Die Palette der zu lösenden Aufgaben ist dabei so breit gefächert wie das Karlsruher Straßennetz. In der Innenstadt warten an 30 Orten Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad auf die Teams, die insgesamt drei Stunden lang für ihre Punktejagd Zeit haben.
Wer gerne an der Krimi-Mission am Samstag, 12. November, ab 14 Uhr teilnehmen möchte, muss folgende Voraussetzungen erfüllen: Teilnehmen können nur KVV-Abo-Kunden. Hierzu zählen KVV-Kunden, die im Besitz einer KombiCard/Partner, einer Karte ab 65, einer Jahresfahrkarte, eines AboFix, einer Firmenkarte, einer Studikarte oder einer ScoolCard sind. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Bei einer größeren Zahl an Anmeldungen entscheidet das Los.
Die Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein und sich sicher im öffentlichen Verkehrsraum bewegen können. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung kann nur online erfolgen. Sämtliche Teilnehmer werden schriftlich benachrichtigt und erhalten ein ausführliches Programm.
Anmeldungen sind bis zum Sonntag, 6. November, über die Internetseite www.kvv.de möglich.