Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wer das Entgelt für die Toilettenbenutzung nicht bezahlt…

Speyer, 28.10.16, 22:40

…kann eine ganz schöne Überraschung erleben. Diese Erfahrung mussten eine 25-jährige Frau aus Mutterstadt und ihre Begleiter auf der Herbstmesse machen. Nachdem sie ihren Obulus für die Toilettenbenutzung nicht entrichtete, kam es zum Streit mit der Besitzerin in deren Verlauf es zu einer Körperverletzung kam. Die Mutterstädterin verließ anschließend mit ihren Begleitern die Örtlichkeit, wurde jedoch von Angestellten der Toilettenanlage verfolgt. Auf dem Naturfreundehausparkplatz wurde dann ein 33-jähriger Begleiter der Frau von einem 31-jährigen Speyerer mit einem Baseballschläger geschlagen. Er erlitt eine Platzwunde.

Fußgänger übersehen – Unfall

Speyer, 29.10.16, 12:06 Uhr

Ein 38-jähriger Mann aus Harthausen wollte mit seinem Fahrzeug aus der Mühlturmstraße in die Schützenstraße in Speyer einbiegen. Hierbei übersah er eine Fußgängerin, die die Schützenstraße fußläufig überquerte. Die 81-jährige Hanhoferin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wohnungseinbruch

Speyer, 29.10.2016, 15:30 – 20:00 Uhr

Unbekannte drangen am Samstagnachmittag durch Aufhebeln des Wintergartens in ein Wohnhaus in Speyer-Süd ein. Aus der Wohnung wurde anschließend Schmuck und Bargeld in Höhe von ca. 5000 Euro entwendet. Mögliche Hinweise bitte an die Polizei in Speyer.

Betrunken von der Unfallstelle geflüchtet

Speyer, 29.10.2016, 20:15 Uhr

Ein 27-jähriger Speyerer befuhr die Wormser Landstraße und bog an der Kreuzung „Rauschendes Wasser“ verbotswidrig nach links in die Bahnhofstraße ab. Bei dem Manöver übersah er jedoch einen entgegenkommenden PKW und kollidierte mit ihm. Anschließend flüchtete er zunächst von der Unfallstelle. Den Grund hierfür konnten die eingesetzten Beamten kurze Zeit später an der Halteranschrift des Flüchtenden ausmachen. Der Unfallverursacher konnte ermittelt werden und wies eine Atemalkoholkonzentration von 2,79 Promille auf. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.