Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heiligkreuzsteinach: Zwei verletzte Motorradfahrer bei Crash auf der L 535
Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Gruppe Motorradfahrer war am Sonntag gegen 18 Uhr auf der L 535 unterwegs. An der Einmündung zur K 4122 verringerte der vorausfahrende 79-jährige BMW-Fahrer seine Geschwindigkeit, was der nachfolgende 73-jährige Motoradfahrer zu spät registrierte und aufgefahren war. Beide Männer stürzten auf die Fahrbahn und zogen sich z.T. schwere Verletzungen zu. Während der 73-Jährige in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden musste, nahm der beteiligte 79-Jährige keine ärztliche Hilfe vor Ort in Anspruch. Die nicht mehr fahrbereiten Motorräder mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Insgesamt entstand Sachschaden von 12.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Heiligkreuzsteinach war ebenfalls im Einsatz, wie auch eine eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn.
Leimen: Mercedes angefahren und geflüchtet
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem REWE-Parkplatz im Stralsunder Ring geparkten Mercedes beschädigte am Samstagmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ausfahren aus einer Parklücke. Obwohl Sachschaden von ca. 4.500 Euro entstand, entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Die Polizei Wiesloch ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 06222/57090, zu melden.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verletzte und ca. 9.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag kurz nach 16.30 Uhr an der Einmündung Panorama-/Heidelberger Straße.
Beim Anfahren vom Fahrbahnrand prallte eine 57-jährige Fahrerin eines Nissan gegen das Auto eines stadtauswärts fahrenden 59-Jährigen, dessen Auto durch die Kollision abgewiesen wurde und gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto stieß. Die 65-jährige Beifahrerin sowie die Nissan-Fahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in Heidelberger Kliniken eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 9.000 Euro.
Gem. Sinsheim/A 6: Unfall auf der A 6 – mehrere tausend Euro Schaden Rückstau von rund 6 km
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es auf der A 6 in Richtung Mannheim zu einem Verkehrsunfall, an dem vier Autos beteiligt waren. Verkehrsbedingt musste ein Autofahrer seine Geschwindigkeit verringern, was die beiden nachfolgenden Autofahrer auch erkannten. Einem weiteren 28-jährigen Mercedes-Fahrer aus Karlsruhe reichte es aber nicht mehr und fuhr auf. An allen Autos entstanden Schäden, deren Gesamthöhe aktuell nicht bezifferbar ist. Die unmittelbar vor dem 28-Jährigen fahrende Mercedes-Fahrerin aus München klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen, so dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Die nicht mehr fahrbereiten Autos transportierten Abschleppdienste ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Autos musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von ca. 6 km.
(Die Meldungen werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)