Pirmasens (ots) – Seit Sonntagnachmittag wurde ein 76-Jähriger aus Pirmasens vermisst.
Er verließ nach 16:30 Uhr ein Seniorenheim mit unbekanntem Ziel. Der Senior leidet unter Demenz. Er ist orientierungslos aber körperlich noch recht fit.
Eine am frühen Sonntagabend eingeleitete Suchaktion, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief ohne Erfolg. Heute wird die Suche mit Bereitschaftspolizei, Feuerwehr einem Personenspürhund und einer Tauchergruppe der Polizei im Stadtgebiet, am Eisweiher und Umgebung fortgesetzt.
Update 03.11.2016
76-jähriger Vermisster lebend aufgefunden.
Pirmasens (ots) – Wie die Leitung des Seniorenheimes in der Pettenkofer Straße am Mittwochnachmittag der Polizei mitteilte, wurde der vermisste demenzkranke Senior in einer Gästetoilette im Dachgeschoss des Heimes vom Hausmeister lebend aufgefunden. Der 76-Jährige hatte sich in dem kleinen Raum eingeschlossen. Bei einem allgemeinen Kontrollgang durch den Hausmeister fand dieser den Mann hinter der Tür liegend vor.
Der Gesundheitszustand wird als stabil bezeichnet. Vorsorglich wurde der Senior zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Der Mann war seit Sonntagnachmittag vermisst. Eine größere Suche der Polizei und anderen Einsatzkräften, bei der auch Suchhunde und Hubschrauber eingesetzt waren, war ohne Erfolg geblieben.