Seeheim-Jugenheim (ots) – Einbrecher haben am Wochenende im Stadtteil Seeheim ihr Unwesen getrieben.
Am Samstagabend (29.10.) hatten bislang noch unbekannte Täter ein Anwesen in der Albert-Schweitzer-Straße im Visier. Durch ein aufgebrochenes Fenster drangen die Kriminellen zwischen 18.30 Uhr und 21.20 Uhr in das Haus ein. Im Inneren wurden mehrere Räume durchsucht. Ob die Einbrecher etwas erbeuteten, steht noch nicht fest.
Am Sonntagabend hat ein Bewohner einen Dieb auf frischer Tat überrascht. Gegen 18.40 Uhr war der bislang noch unbekannte Täter in das Haus in der Friedrich-Ebert-Straße eingestiegen. Auch hier hatte er nach ersten Erkenntnissen zuvor gewaltsam ein Fenster geöffnet. Im Inneren traf der Kriminelle dann auf den Zeugen und ergriff umgehend die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Erfolg. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder fremde Fahrzeuge in Tatortnähe wahrgenommen haben, werden gebeten, sich zu melden.
In beiden Fällen hat die Darmstädter Kriminalpolizei (K 21/22) die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.