Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach: Rauchentwicklung
Zu einem vermeintlichen Küchenbrand kam es Sonntagnacht, gegen 22.45 Uhr, im Mosbacher Buchenweg. Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkten den Rauch und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Zu einer Brandentwicklung war es glücklicherweise nicht gekommen. Durch das Essen, welches offensichtlich bei eingeschaltetem Herd in der Pfanne vergessen wurde, entstand der starke Rauch. Die eingesetzten Kräfte konnten den Wohnungsinhaber retten. Er wurde zur Vorsorgeuntersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Elztal: Mit Alkohol am Steuer
Führerschein und Blut musste eine 30-Jährige nach einem Auffahrunfall am Sonntagabend bei Elztal abgeben. Die junge Frau war mit ihrem Peugeot auf der Katzentaler Straße in Richtung B27/Hauptstraße unterwegs. Ein vor ihr mit seinem VW fahrender 43-Jähriger musste aufgrund einer Fräskante auf der Fahrbahn abbremsen und schließlich seinen PKW anhalten. Offensichtlich bemerkte dies die Peugeot-Fahrerin zu spät, sodass sie auf den VW auffuhr. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei der 30-Jährigen Anzeichen von Alkoholbeeinflussung. Diese Vermutung bestätigte sich bei einem daraufhin durchgeführten Atemalkoholtest. Die Abgabe des Führerscheins sowie eine Blutentnahme waren obligatorisch.
Schwarzach: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Ein schwer und zwei leicht Verletzte waren die Folgen eines Unfalls am Sonntagmittag bei Schwarzach. Ein 21-Jähriger war mit seinem Audi aus Richtung Aglasterhausen kommend unterwegs und wollte dann nach links in eine Tankstelle einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den entgegenkommenden Audi eines 51-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Da ein nachfolgender 59-Jähriger sein Krad nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte, fuhr er auf und wurde zu Boden geschleudert. Der Mann wurde schwer verletzt. Die beiden anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Alle wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von zirka 32.000 Euro.
Walldürn: Arbeitsunfall
Ein 26-Jähriger wurde am Sonntagmorgen bei einem Arbeitsunfall in Walldürn schwer verletzt. Ein 47-Jähriger Landwirt für mit einem Futtermischwagen rückwärts. Dabei übersah er vermutlich einen dahinter stehenden Teleskoplader, sodass dessen Fahrer bei der Kollision so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.
Adelsheim: Wohnungseinbruch
Eine Einliegerwohnung in der Hergenstadter Straße in Adelsheim hatten sich Unbekannte am Sonntagmittag ausgesucht. Die Täter hebelten ein ebenerdig gelegenes Fenster auf und stiegen hierüber ein. Anschließend wurden die Räume durchwühlt und nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere Schmuckstücke mit noch unbekanntem Wert entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Verdächtige Wahrnehmungen sollten dem Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 904-0, mitgeteilt werden.
Osterburken: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Osterburken. In der Zeit zwischen 21.30 und 23.30 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Adelsheimer Straße geparkter Opel Astra beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend. Hinweise zum Unfallhergang oder zum Fluchtfahrzeug nimmt die Polizei in Buchen, Telefon 06281 9040, entgegen.