Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Annweiler: Trickdiebstahl
Am 28.10.16, gegen 10.30 Uhr, wurde ein 75-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebes. Er wurde in der Hauptstraße angesprochen, ob er zwei Euro wechseln könne. Als der Mann darauf einging, wollte der Täter 10-Cent-Stücke zum Telefonieren. Er begann in der Geldbörse des Geschädigten nach Kleingeld zu wühlen. Anschließend bedankte er sich und entfernte sich. Als der Geschädigte in seiner Geldbörse nachschaute, stellte er den Diebstahl eines 50-Euro-Scheines fest.
Vom Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: etwa 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, gepflegter Eindruck, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, bekleidet mit einer grauen Mütze und grauer Kleidung.
Hinweise bitte an die Polizei Annweiler, Telefon 06346 9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de
Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Am 30.10.2016, gegen 17:55 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Germersheim die B 10 in Richtung Landau. In Höhe Queichhambach musste ein vor ihm fahrender Pkw abgebremst werden, was der Kradfahrer offenbar aus Unachtsamkeit nicht bemerkte. Er fuhr mit einer solchen Wucht auf den Pkw auf, dass dieser noch auf einen weiteren stehenden Pkw geschoben wurde. Der Kradfahrer wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.
Eußerthal: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen
Am 28.10.16, um 16.08 Uhr, befuhr ein 82-jähriger mit seinem Renault Laguna die L 505 von Eußerthal kommend in Richtung Annweiler. Auf gerader Strecke kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen einen Baum prallte. Sowohl er als auch seine Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Renault entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Die L 505 musste während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.