Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Personenschaden durch freilaufendes Pferd
Landau in der Pfalz: 31.10.2016, 18:15 Uhr – Am 31.10.2016, um 18:15 Uhr, kam es in der Hindenburgstraße in Landau, Höhe des Zoos, zu einem Verkehrsunfall mit einem freilaufenden Pferd.
Dieses war zuvor in Böchingen auf einer Koppel ausgebrochen und auf seiner Flucht nach Landau gelaufen.
Dort kollidierte das Pferd, eine 15-jährige Stute, mit einem Pkw, welcher verkehrsbedingt auf der Straße in Höhe des Landauers Zoos stand. Durch den Zusammenprall wurde das Tier tödlich verletzt.
Der 64-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau erlitt einen Schock und musste durch das hinzugerufene DRK medizinisch betreut werden.
Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 5.000,- €) und musste abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des verstorbenen Pferdes musste die Fahrbahn im Bereich des Zoos komplett für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Landau, welche mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz war, wurde im Anschluss die Fahrbahn gereinigt.
Smartphone beim Schwimmbadbesuch entwendet
Landau in der Pfalz: 31.10.2016, 11:00 – 13:00 Uhr – Am 31.10.2016, in der Zeit von 11:00 – 13:00 Uhr, besuchte die 33-jährige Geschädigte das Freizeitbad La Ola in Landau.
Hierbei führte sie ihr Smartphone (Samsung Galaxy S7 Edge, silber) in ihrer Jackentasche mit sich. Beim Verlassen des Schwimmbades musste die Geschädigte das Fehlen ihres Smartphones feststellen, welches sie vermutlich in der Umkleidekabine verloren hatte.
Daraufhin verständigte diese hiesige Polizeidienststelle zwecks Anzeigenaufnahme. Eine durch die Beamten vor Ort durchgeführte Absuche im Bereich der Umkleiden verlief negativ. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter liegen derzeit nicht vor.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/2870 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.
Ruhige Halloween-Nacht
Landau in der Pfalz: 31.10.2016 – 01.11.2016, 20:00 – 06:00 Uhr – Die Halloween-Nacht im Bereich der PI Landau / PW Annweiler verlief relativ ruhig und gesittet. Bis auf einige Einsätze wegen Ruhestörungen durch zu laute Musik zeigte sich Halloween von seiner friedlichen Seite.
Die durch die Polizei angetroffenen Geister und Gespenster waren zwar meist alkoholisiert, aber gegenüber den eingesetzten Beamten friedlich gesinnt. Manche ergriffen auch die Flucht, als die eingesetzten Beamten vor Ort erschienen. So geschehen im Südpark, als die Beamen dort eine Ruhestörung überprüfen wollten.
Nachdem die Beamten an der Örtlichkeit eingetroffen waren, flüchteten die „Poltergeister“ aus dem Park und waren nicht mehr gesehen. Eine Absuche im Nahbereich verlief negativ.